mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung, bitte um verbesserung oder kritik ! vom 05.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung, bitte um verbesserung oder kritik !
Autor Nachricht
Arek-1
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 16:13
Titel

Bewerbung, bitte um verbesserung oder kritik !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich möchte mich gerne als Mediengestalter bewerbung und möchte gerne wissen, ob meine bewerbung so ok ist oder was man da verbessern kann...
Danke im Vorraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für den Beruf als Mediengestalter/-in Digital- und Printmedien

Sehr geehrter Herr/Frau,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und erfahren, dass Sie zum 01. August 2009 einen engagierte Mediengestalter/-in Digital- und Printmedien
suchen. Sie bieten mir die Möglichkeit, mein Fähigkeiten in ein zielorientiertes und motiviertes Team in angenehm familärer Atmosphäre einzubringen. Aus diesem Grund möchte ich mich Ihnen Vorstellen.

Derzeit besuche ich das Oberstufenzentrum in Neuruppin. Ich habe im Juli 2007 die Fachoberschulreife erworben und zusätzlich werde im Juli 2009 den Abschluss der Fachhochschulreife in Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung erwerben.
Im Rahmen individueller Tätigkeiten in meiner Freizeit, habe ich mir eigenständig Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop und Corel Draw angeeignet. Für mich steht fest, dass ich die Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren möchte und kreative, gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliches Schaffen bestimmen soll.
Als Besonders reizvoll in diesen Beruf empfinde ich das weite Spektrum der Tätigkeiten, das sowohl aus Webdesign, Bildbearbeitung, Typografie im Büro als Tätigkeiten mit dem Kunden beinhaltet.
Zu meiner Person bin ich ein äußerst kreativer und flexibler Mensch, der vielseitig interessiert ist und neue Aufgabenbereiche als interessante Herausforderung sieht, der er sich gerne stellt. Meine Arbeitsweise ist zuverlässig, gewissenhaft und konzentriert, ich gelte als ausdauernd, zielstrebig und engagiert. Ich lege viel wert, dass meine Umgangsformen immer höflich und freundlich zuvorkommend sind. Als junger Mann finde mich zügig in neuen Situationen zurecht und erledige meine Aufgaben konzentriert, präzise und ausdauernd.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zu meiner Person bin ich ein äußerst kreativer und flexibler Mensch, der vielseitig interessiert ist und neue Aufgabenbereiche als interessante Herausforderung sieht, der er sich gerne stellt.

Umformulieren...bin einigemale beim Lesen gestolpert. *zwinker*

Zitat:
Ich lege viel wert, dass meine Umgangsformen immer höflich und freundlich zuvorkommend sind.

auch hier fehlt etwas, das die auch schnell auffallen sollte.

Zitat:
Als junger Mann finde mich zügig in neuen Situationen zurecht und erledige meine Aufgaben konzentriert, präzise und ausdauernd.

hier fehlt wohl auch etwas. *zwinker*


Eine schon recht ordentliche Sache die du da ablieferst. Du solltest allerdings noch mehr individualität in die Bewerbung bringen...warum ausgerecht du genommen werden solltest (gibt ja auch viele die sich mit passenderen Studiengängen oder Abschlüssen gewerben).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Arek-1
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das mal einwenig bearbeitet :


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für den Beruf als
"Mediengestalter/-in Digital- und Printmedien "

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und erfahren, dass Sie zum 01. August 2009 engagierte Mediengestalter/-in Digital- und Printmedien suchen. Sie bieten mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in ein zielorientiertes und motiviertes Team in angenehmer Atmosphäre einzubringen. Aus diesem Grund möchte ich mich Ihnen Vorstellen.

Derzeit besuche ich das Oberstufenzentrum in Neuruppin. Ich habe im Juli 2007 die Fachoberschulreife erworben und zusätzlich werde im Juli 2009 den Abschluss der Fachhochschulreife in Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung erwerben.
Im Rahmen individueller Tätigkeiten in meiner Freizeit, habe ich mir eigenständig Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop und Corel Draw angeeignet. Für mich steht fest, dass ich die Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren möchte und kreative, gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliches Schaffen bestimmen soll.
Als Besonders reizvoll in diesen Beruf empfinde ich das weite Spektrum der Tätigkeiten, das sowohl aus Webdesign, Bildbearbeitung, Typografie im Büro als auch Tätigkeiten mit dem Kunden beinhaltet.
Zu meiner Person - Ich bin ein äußerst kreativer und flexibler Mensch, der vielseitig interessiert ist und neue Aufgabenbereiche als interessante Herausforderung sieht, welchen ich mich gerne stelle. Meine Arbeitsweise ist zuverlässig, gewissenhaft und konzentriert, ich gelte als ausdauernd, zielstrebig und engagiert. Ich lege viel wert, dass meine Umgangsformen immer höflich, freundlich und zuvorkommend sind. Als junger Mann finde mich zügig in neuen Situationen zurecht und erledige meine Aufgaben konzentriert, präzise und ausdauernd.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung MG Kritik
Kritik Bewerbung als PDF
Bewerbung Kritik
Bewerbung: Kritik gesucht!
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Lebenslauf und Bewerbung kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.