mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz? vom 10.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
vincent007

Dabei seit: 24.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.02.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im Januar die MG Ausbildung begonnen. Mache 2 Jahre und bin 30 Jahre alt.
Vorher hatte ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger und habe das auch die letzten jahre gearbeitet.
Design war aber immer mein Hobby und somit hatte ich schon Vorkenntnisse...

Mein Tip :
Man ist zum lernen nie zu alt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisis

Dabei seit: 18.02.2005
Ort: da wo ich wohn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich bin fast 25 und auch stark am überlegen ob ich noch ne ausbildung starten soll.

Ist der markt echt so voll und wie siehts eigentlich mit der Schule aus? Was wird da so gefordert. Ich hab Erzieherin gelernt und darauf hab ich echt null Bock mehr. Nach den tausenden Absagen.

Nen Ausbildungsplatz hätte ich auch schon.

Und wie sieht es mit dem Geld wärend der Ausbildung aus. Haus und Familie wollen weiter finanziert werden.

Übrigens, super Forum. Sehr nett und informativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gr0uch

Dabei seit: 03.04.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir haben mehr als 5% in unserer klasse die über die 25 rausgehen, nur mal so nebenbei
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 23.02.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JodelFreaK hat geschrieben:
Sag JA- auch noch mit 62, schliessöich leben wir in einer Leistungsgesellschaft


Kennt ihr einen der in dem Alter noch ne Ausbildung macht? *bäh*
 
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 14:11
Titel

klar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denk schon, das du noch ne Stelle bekommen wirst...ich habe einen Bekannten, der war vorher 12 Jahre beim Bund und ist danach mit 31 mit der Lehre angefangen, wieso sollte es dann bei dir nicht mit 26 auch klappen?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisis hat geschrieben:
hallo, ich bin fast 25 und auch stark am überlegen ob ich noch ne ausbildung starten soll.

Ist der markt echt so voll und wie siehts eigentlich mit der Schule aus? Was wird da so gefordert. Ich hab Erzieherin gelernt und darauf hab ich echt null Bock mehr. Nach den tausenden Absagen.

Nen Ausbildungsplatz hätte ich auch schon.

Und wie sieht es mit dem Geld wärend der Ausbildung aus. Haus und Familie wollen weiter finanziert werden.

Übrigens, super Forum. Sehr nett und informativ.


Wenn Du großes Interesse an Gestaltung, Design, Werbung oder einer anderen Sparte des Mediendesigns hast, dann biste sicher ned falsch bei dieser Ausbildung und zu alt ist man eh nicht in dem Alter (was in diesem Thread inzwischen klargeworden sein sollte!) - nur sollte Dir halt klar sein, dass die Ausbildung (betriebsabhängig) sicher kein Zuckerschlecken ist (aber als Erzieherin biste ja sicher einiges gewohnt *ha ha* ) und die Berufsaussichten später nur dann einigermaßen rosig sind, wenn Du in Deinem Fach TOP bist und dich wirklich 24/7 reinkniest!

Geld WÄHREND der Ausbildung is (betriebsabhängig) eher ned so toll ... große Sprünge wirste ned machen können!

Wie gesagt ... biste 120% dahinter, dann klappts ... ansonsten solltest Du es lieber lassen und was anderes machen!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mi 23.02.2005 14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JodelFreaK

Dabei seit: 10.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.02.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--Andy-- hat geschrieben:
JodelFreaK hat geschrieben:
Sag JA- auch noch mit 62, schliessöich leben wir in einer Leistungsgesellschaft


Kennt ihr einen der in dem Alter noch ne Ausbildung macht? *bäh*


Noch ein paar Jahr und dann Dich vielleicht. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gr0uch hat geschrieben:
also wir haben mehr als 5% in unserer klasse die über die 25 rausgehen, nur mal so nebenbei


wieviele habt ihr? 21?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Wieso bekomme ich jetzt Arbeitslosengeld 2 ?
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Ausbildungsplatz für 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.