mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz? vom 10.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 28.02.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JodelFreaK hat geschrieben:
--Andy-- hat geschrieben:
JodelFreaK hat geschrieben:
Sag JA- auch noch mit 62, schliessöich leben wir in einer Leistungsgesellschaft


Kennt ihr einen der in dem Alter noch ne Ausbildung macht? *bäh*


Noch ein paar Jahr und dann Dich vielleicht. *Thumbs up!*



Fehlen noch ca. 40 Jahre Grins
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch früher 'ne ganze Menge verschiedene Sachen gemacht und dann mit 25 noch 'ne Ausbildung aus Mediengestalter angefangen.
Allerdings hab ich alles andere vorher zu Ende gebracht, so daß ich kein abgebrochenes Studium oder abgebrochene Ausbildungen in meinem Lebenslauf hatte.
War auch nicht schwer für mich, was zu finden. Chef hat die Arbeiten von mir gesehen, hat sich angehört, was ich kann und die Sache war klar.
Das einzige Problem war für mich die Überlegung, ob ich noch mal 2 1/2 Jahre von einem Ausbildungsgehalt leben will...
Alter ist sonst aber wohl auch kein Problem. Wichtig ist, daß du keine Lücken in deinem Lebenslauf hast.
Wenn da steht, daß du Schule gemacht hast, dann drei Jahre gar nichts, dann zwei Jahre Fernsehen geschaut und dann Ausbildung angefangen: schlechte Aussichten.
Wenn da aber steht, daß du ständig was gemacht hast, dann sollte der Chef sehen, daß du kein Drückeberger bist. Und zwei Ausbildungen sind ja auch kein Problem. Heute sieht's auf dem Arbeitsmarkt in vielen Bereichen echt übel aus.
Da muß man dann oftmals Umschulen machen oder noch 'ne zweite Ausbildung oder sonst was. Und klar wird man davon nicht jünger...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blue-I-

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Hessen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was?
Verdammt, ich bin nur noch 2 Monate 22... schnell mal bewerben *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.03.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:

Das einzige Problem war für mich die Überlegung, ob ich noch mal 2 1/2 Jahre von einem Ausbildungsgehalt leben will...


Hm, so wie sich das anhört was manche Leute an Brutto verdienen kann mit im "schlimmsten Fall" ja in der Ausbildung noch besser verdienen oder sehe ich das falsch? Da sind die Abzüge doch nicht so hoch.
Bin mir jetzt auch nciht sicher wieviele Abzüge man in der Ausbildung hat, aber da bleibt ja %-mäßig sehr viel mehr...

Korrigiert mich bitte Menno!
 
Karlchen

Dabei seit: 09.07.2003
Ort: Alsfeld i.O.
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 18:50
Titel

Zu alt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

prinzipiell ist es schwierig als Mediengestalter einen Job zu bekommen. Aber wer gut ist und sich reinkniet ist auch mit 40 nicht zu alt. Ich bin 31 und mache im Dezember die vorgezogene Prüfung. Wenn man älter als der Durchschnitt ist, liegt halt oft auch noch anderes an. In meinem Fall ein Kind und ein altes Fachwerkhaus. Der Gatte, der Kater und der Garten haben auch noch Ansprüche. Gleichzeitig weiss ich, wenn ich mir nicht wirklich heftig Mühe gebe, schaffe ich zwar die Ausbildung, lerne aber nicht genug um hinterher mithalten zu können. Das wird nicht passieren. Dementsprechend gehe ich manchmal auf dem Zahnfleisch. Ganz schlimm...
Wer will, technisches Verständniss hat, kreativ ist und nicht locker lässt ist nicht chancenlos.

viel Glück und nicht schlapp machen

Karlchen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Wieso bekomme ich jetzt Arbeitslosengeld 2 ?
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Ausbildungsplatz für 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.