mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz? vom 10.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dsein

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um mein senf auch noch dazu zu geben...

wahre agenturchefs (brainpulse/hansepunk) Jo!
kann mich dem geschriebenen nur anschliessen.

selbst bin ich auch erst mit 27 mit der ausbildung angefangen.
hab jetzt auch die schriftl. bestätigung der ihk für die verkürzung
der ausbildungszeit bekommen.
2 oder 2 1/2 jahre sind nicht die welt und wenn man gut ist, dann
hat man mit nem nebengewerbe auch noch die chance während
der ausbildung gut zu leben.

lala filmzitat: gut ist der, der gutes tut... * Ich bin ja schon still... *

*Thumbs up!* viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
satman1
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2005 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, mit so viel resonanz hätte ich nicht gerechnet... jedenfalls danke für die Tipps und Meinungen, jetzt hab ich doch noch Hoffnung Lächel
Übrigens ist heute meine erste Bewerbug rausgegegangen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2005 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wollen die Ausbilder eigentlich immer den Azubi runterbuttern und die Muskeln spielen lassen? Ich habe das damals in der Lehre schon nicht verstanden und verstehs auch heute nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
JodelFreaK

Dabei seit: 10.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag JA- auch noch mit 62, schliessöich leben wir in einer Leistungsgesellschaft
  View user's profile Private Nachricht senden
littleindian

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: Ingolstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth hat geschrieben:
*huch- und ich frage mich ob ich mit 23 zu alt bin. also ich weiß es echt nicht. bei dem verein wo ich zur zeit meine ausbildung zur fotomedienlaborantin mache schmeißt der ausbilder alles was über 22 ist sofort in den ausgangskasten. ich denke, dass das überall anders gehandhabt wird. glaube aber, je älter, desto schwerer...


Da hast du recht, das wird wirklich überall anders gehandhabt. Bei uns ist es genau anders herum. Bewerber unter 20 werden erstmal schief angeschaut, da dieser noch nicht so wirklich erwachsen ist und auf Kunden losgelassen werden kann. Mindestens die Bundeswehrzeit/Zivi sollte er halt schon hinter sich haben bzw. Frauen was ähnliches geleistet haben (z.B. Malteser / frewilliges soziales Jahr / ...).

Bei uns zählen auch Noten wenig, auch wenn wir schon mindestens Mittlere Reife / Abitur fordern. Am meisten Chancen haben bei uns Leute, die Lust an dem Job haben und das berühmte gestalterische Talent (Auge / Ohr) mitbringen und die Ausbildung nicht nur machen, weil's eben "cool" ist und sie den Job erst von Grund auf lernen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trioblanc

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,
immer wieder gibt es glückliche ausnahmen!
ich denke, es geht wenn du wirklich willst...und vor allem, wenn du weißt was du willst!

ich bin jetzt fast 40 und habe meine ausbildung mit 36 begonnen...in halber stelle, als alleinerziehende mutter, mitte 30, keinerlei erfahrung,...war wohl n echter glückstrefffer!

ich muss immer noch viel lernen und werd mich wohl nicht mit den jung-dynamischen messen können...aber die erfahrung der letzten monate hat mir gezeigt, dass es auch sehr viele kunden gibt, die einfache "hausmannskost" vermissen und dann ganz froh sind, wenn da so ne ältere dame kommt.

ich wünsch dir ganz viel glück, du bist noch jung!!!

trio
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu.
ich hab mit 25 angefangen. zwei abgebrochen ausbildungen (eine wegen schwangerschaft) und fast keine vorbildung (2 monate dtp kurs). im dezember bin ich nach 2 jahren dann fertig und hab sogar schon ein erstes angebot von einem verlag für die zeit danach.
also tu es einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fenchurch

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: Kulmbach (Oberfranken)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben auch zahlreiche Umschüler und Ex-Studenten in der Klasse alle 25+,
und auch eine 30 Jährige (mit kleiner Tochter) - also mach dir da mal mit 26 keine Sorgen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Wieso bekomme ich jetzt Arbeitslosengeld 2 ?
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Ausbildungsplatz für 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.