mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatz für 2005 vom 14.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatz für 2005
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anima
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2004 19:13
Titel

Ausbildungsplatz für 2005

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander:
Arme kleine schülerin sucht ausbildungsplatz für 05!

Ich versuche grad mein abi über die Bühne zu bringen und bin am Bewerbungen schreiben für Praktika.
Mein Problem: *hu hu huu*
Vom Arbeitsamt hab ich nur lächerliche 20 Adressen und dort können sie mich überall nicht brauchen. Hätte jemand noch ein paar Adressen (Nummern) für mich? Ich möchte gerne noch einen Haufen Praktika machen und dann eine Ausbildung für Mediengestalterin (DigitalPrintmedien, Mediendesign).
Doch wie kriege ich raus wo ausgebildet wird? Au weia!
Oder soll ich einfach quer Beet die gelben Seiten runter Blindbewerbungen schreiben? Und jetzt glei8ch, noch im märz? Muss ich mich beeilen oder hab ich noch zeit? AHHHH!!! *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Koelnrockt

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst---solltest Du aber in einer Stadt wohnen, so würde ich Dir raten, wirklich die gelben Seiten durchzugehen und alle anrufen, die sich nach Werbeagentur, PR-Agentur und Ähnlichem anhören. Da einfach kurz und nett nachfragen und ggf. Bewerbung schreiben.
Heute gibt es auch schon viele, wenn nicht sogar die Meisten, denen eine Online-Bewerbung vollkommen ausreicht. Die ist schnell verschickt, und kostet kaum Geld.
Ich komme selber vom Dorf und hab mich erfolgreich in Köln beworben. Da gab es viel mehr Auswahl und somit auch mehr Chancen...

Viel Glück Dir. Und das mit dem Praktikum find ich gut. Das ist kein Job, der jedem liegt...deshalb sollte man vorher seine Erfahrungen gemacht haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
brotmaus

Dabei seit: 25.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bei der örtlichen IHK bekommt man Adressenlisten, welche Betriebe in der Region beispielsweise zum Mediengestalter ausbilden, da ja alle Ausbildungsverhältnisse bei der IHK eingetragen werden müssen.
Good Luck!
  View user's profile Private Nachricht senden
masterofdisaster

Dabei seit: 18.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, solltest du aus Thüringen kommen dann bewirb dich doch beim Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Erfurt. Bei denen mache ich auch gerade meine Ausbildung.

Zuletzt bearbeitet von masterofdisaster am So 14.03.2004 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

masterofdisaster hat geschrieben:
Also, solltest du aus Thüringen kommen dann bewirb dich doch beim Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Erfurt. Bei denen mache ich auch gerade meine Ausbildung.


EBZ beim herrn tschöpe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
masterofdisaster

Dabei seit: 18.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nicht EBZ. BBZ (berufsbildungszentrum)

Zuletzt bearbeitet von masterofdisaster am Mo 29.03.2004 08:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelbe Seiten sind keine schlechte Idee. Musst ja nicht gleich überall ne BEwerbung hinschicken, kannst ja auch erstmal anrufen und fragen ob überhaupt ausgebildet wird oder ob Praktika vergeben werden. Ich persönlich hab nach dem Abi erstmal ein Jahrespraktikum gemacht und die Erfahrung, das man ohne "Vorbildung" kaum an eine Ausbildungsstelle kommt. Ist halt ein sehr begehrter Job. Ich drück dir die Daumen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lichtgestalterin

Dabei seit: 27.10.2003
Ort: Gütersloh
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi du !

vor ein paar jahren hatte ich auch null plan wo man wirklich effektiv nach agenturen sucht.
gelbe seiten finde ich zwar gut und schön, aber oft sind darunter auch viele One-Man-Shows eingetragen und du findest auch kaum heraus, ob dir Design/Größe/Ausrichtung der Agentur zusagt.

Gut fand ich immer seiten wie www.werbeagentur.de, www.vdwa.de, www.horizont.net usw, wo man die Agenturen nach Stadt rauspicken kann und die Websites anschauen kann. Da kannst du dir dann ein viel besseres Bild machen und direkt Kontakt aufnehmen.

Viel Glück *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schulbeginn 2005
*style my life - 2005
2005 Mediengestalter Köln
ausbildungszeugnis mediengestalter 2005
Suche noch Ausbildung für 2005
Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.