mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BAB Anspruch? vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> BAB Anspruch?
Autor Nachricht
sXe
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 21:29
Titel

BAB Anspruch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Also ich bin im zweiten Lehrjahr und ziehe bald in meine eigene ERSTE Wohnung... Und nun wollte ich mal wissen, ob ich Anspruch auf BAB haben kann. Ich hatte mal für 3 Tage eine Lehre gehabt, aber das brachte nix und kann es daher nicht als richtige Ausbildung bezeichnen... Nun bin ich ja in meiner 2. Lehre und das ist auch alles richtig... Vorher war es eine geförderte Lehre also keine richtige Lehre im eigentlichen Sinne. Ich verdiene grad mal 225 Euro und damit ne Wohnung zu unterhalten, ist schlicht unmöglich. Mein Vater verdient grad mal 900 Netto und meine Mutter ist arbeitslos...

Obwohl es ja heißt, man dürfe "vorher keine Ausbildung" gehabt haben, müsste ich doch Anspruch darauf haben? Ein Kumpel bei mir in der Klasse hatte auch schon mal eine Lehre gehabt, und bekam trotzdem BAB jetzt schon... Ich glaub auf dem Formular haben wir das auch bei Ausbildung mit "Nein" angekreuzt da es ja eben keine richtige Ausbildung war da sie eh nur 3 Tage ging...

Trotzdem würde ich jetzt gern mal wissen, wie hoch meine Chancen stehen?! Achso die Miete beträgt 262 Euro bei 40 qm...

Danke schon mal für die Antworten und die Hilfte im voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 21:34
Titel

Re: BAB Anspruch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sXe hat geschrieben:
Hey Leute!

Also ich bin im zweiten Lehrjahr und ziehe bald in meine eigene ERSTE Wohnung... Und nun wollte ich mal wissen, ob ich Anspruch auf BAB haben kann. Ich hatte mal für 3 Tage eine Lehre gehabt, aber das brachte nix und kann es daher nicht als richtige Ausbildung bezeichnen... Nun bin ich ja in meiner 2. Lehre und das ist auch alles richtig... Vorher war es eine geförderte Lehre also keine richtige Lehre im eigentlichen Sinne. Ich verdiene grad mal 225 Euro und damit ne Wohnung zu unterhalten, ist schlicht unmöglich. Mein Vater verdient grad mal 900 Netto und meine Mutter ist arbeitslos...

Obwohl es ja heißt, man dürfe "vorher keine Ausbildung" gehabt haben, müsste ich doch Anspruch darauf haben? Ein Kumpel bei mir in der Klasse hatte auch schon mal eine Lehre gehabt, und bekam trotzdem BAB jetzt schon... Ich glaub auf dem Formular haben wir das auch bei Ausbildung mit "Nein" angekreuzt da es ja eben keine richtige Ausbildung war da sie eh nur 3 Tage ging...

Trotzdem würde ich jetzt gern mal wissen, wie hoch meine Chancen stehen?! Achso die Miete beträgt 262 Euro bei 40 qm...

Danke schon mal für die Antworten und die Hilfte im voraus!!!


oh mann... ich zahl hier 25qm 3oo euronen.... in münchen bissl auserhalb demnächst aber für 15qm 37o euronen, weil meine aktuelle bleibe ne "ausnahmeregelung" war und ich aber jetzt ausziehn muss... naja egal xD ... schuldige ot

also: ich würde mal schwer behaupten, dass 3 tage ausbildung garnicht möglich wäre.... es muss sich auch soweit ich mich entsinnen kann (ich erhalte derzeit auch baba vom arbeitsamt) um eine betriebliche ausbildung gehandelt haben.... naja letztlich wirst es ausprobieren müssen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Habe ich Anspruch auf Unterstützungsgeld?
Zeugnis, worauf hab ich Anspruch?
Anspruch auf BaB oder Wohngeld?
Ab wann Anspruch auf BAB, Wohngeld etc.?
Zweitausbildung: Keinen Anspruch von der Arbeitsagentur
Anspruch auf Bafög nach 2. HS-Wechsel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.