mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich Anspruch auf Unterstützungsgeld? vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Habe ich Anspruch auf Unterstützungsgeld?
Autor Nachricht
Fragenkind
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 12:44
Titel

Habe ich Anspruch auf Unterstützungsgeld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo.ich werde in drei wochen meine eigene Wohnung beziehn * huduwudu! * aber ich würde gerne mal wissen, ob mir irgendwelche Gelder zustehen würden.Ich bin noch Schüler und 17Jahre.Kann ich Arbeitslosen geld beantragen?mein Barfög antrag wurde bereits abgelehnt da ich bei meinem vater leben könnte.kann ich irgendwo her hilfe beziehn? * Keine Ahnung... *
vielen Dank * Applaus, Applaus * [/b][/u]
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal Geld in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt? Wenn ja, für wie lange und wann und wenn neine, dann kriegst du auch kein Arbeitslosengeld.

Verbindliche Auskünfte kann dir die Bürgerberatung (o.ä.) deiner Heimatkommune geben. Dort wirst du dich aber auch fragen lassen müssen, warum die mit 17 und als Schüler eine eigene Wohnung beziehen musst. Die Aussage "Meine Eltern nerven" gilt da übrigens nicht als Begründung.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 29.11.2007 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.11.2007 13:29
Titel

Re: Habe ich Anspruch auf Unterstützungsgeld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragenkind hat geschrieben:
Halli Hallo.ich werde in drei wochen meine eigene Wohnung beziehn * huduwudu! * aber ich würde gerne mal wissen, ob mir irgendwelche Gelder zustehen würden.Ich bin noch Schüler und 17Jahre.Kann ich Arbeitslosen geld beantragen?


Warum solltest Du Arbeitslosengeld beantragen können, wenn Du nicht arbeitslos, sondern Schüler bist?

Zitat:
mein Barfög antrag wurde bereits abgelehnt da ich bei meinem vater leben könnte.kann ich irgendwo her hilfe beziehn? :


Ich würde sagen: Nö. Du bist 17, Deine Eltern (oder eben Dein Vater) sind/ist Dir gegenüber unterhaltspflichtig, keine Chance.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen BAB Anspruch?
Anspruch auf BaB oder Wohngeld?
Ab wann Anspruch auf BAB, Wohngeld etc.?
Zeugnis, worauf hab ich Anspruch?
Zweitausbildung: Keinen Anspruch von der Arbeitsagentur
Anspruch auf Bafög nach 2. HS-Wechsel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.