mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Azubi=billige Arbeitskraft oder was? vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Azubi=billige Arbeitskraft oder was?
Autor Nachricht
karininchen
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 09:08
Titel

Azubi=billige Arbeitskraft oder was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe gerade meine ausbildung zur Hotelfachfrau abgebrochen. Ja ich weis das ist was ganz schlimmes wenn man eine ausbildung abbricht. Aber es ging halt nicht anders.
Drum möchte ich jetzt unbedingt eine ausbildung zum MG für Digital- und Printmedien machen.
ich habe bereits ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, und habe schon so manche Flyer und Schülerzeitungen gestaltet. Von dem geld was ich bisher verdient hab, habe ich mir einen Computer und das Programm PaintShop pro 9 gekauft.
Warum erwarten die meisten Agenturen das man schon ausgelernt in die Ausbildung eintritt?
Überall wo ich mich beworben habe heißt es, ich müsste mich bereits mit Quark Express, Adobe photoshop, etc. voll auskennen. Bis ich mir die Vollversion vom Photoshop leisten kann hab ich graue Haare.
Selbst für ein Praktikum stellen die noch Anforderungen dieser Größe.
das arbeitsamt hat mir jetzt so ein einstiegs-qualifizierungs-jahr angeboten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Und hat es auch was gebracht?

danke euer karininchen
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.07.2006 09:18
Titel

Re: Azubi=billige Arbeitskraft oder was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang