mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Azubi - 1 Lehrjahr vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Azubi - 1 Lehrjahr
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 11:04
Titel

Azubi - 1 Lehrjahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
mich würde sehr gerne interessieren, wie bei euch die Ausbildung abläuft,
was macht ihr welche Aufgaben erledigt ihr.

Ich bin selbst in einer Art von Verlagsagentur, wir Produzieren Katalogbücher und was alles dazu gehört.
Meine Aufgaben sind Bildbearbeitung, Scans

Mit besten Grüßen Eugen
*hehe* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch im 1. lehrjahr in einer kleinen werbeagentur.
seitdem mein kollege (der mir soooviel beigebracht hat) in elternzeit ging (1. april)
schmeiß ich den laden mehr oder weniger alleine, weil es meine chefin nich für nötig
hält, anwesend zu sein.

beigebracht wird mir hier nix, muss mir alles irgendwie selbst lernen oder mir das in der berufsschule zeigen lassen.

von der "produktpalette" haben wir alles: beschriftungen, geschäftsausstattung, webseiten (die gestalten wir aber nur, programmieren tut sie immer wer anderes), flyer, mailings, plakate, etcetera, pp.... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh..., wir machen kataloge und meine aufgaben sind bildbearbeitung, layout, konzepte.. halt iwie alles und überall mal reinschnuppert und alles kennenlernen..

Grins Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache meine Ausbildung in einem größeren "Unternehmen". Ich mache eigentlich alles, was nicht zu einer Agentur geht, selbst. Bildbearbeitung, Flyer, Broschüren etc. Halt alles was anfällt, da außer mir keiner im Bereich der Printmedien tätig ist. Ich muss mir zwar das meiste selbst beibringen, habe aber deshalb immer interessante Aufträge zu erledigen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup, wir machen auch so ziemlich alles. Layouten, 3D-Filme, Webseiten - so ziemlich alles. Sind ne Full-Service Agentur. Bis jetzt haben wir in alles mal bisschen reingeschnuppert, aber jetzt werd ich wohl der Arsch fürs Programmieren, da ich im Gegensatz zum anderen Azubi bereits HTML/CSS Kenntnisse von früher habe. Außerdem hab ich mir jetzt schon die ersten Bücher über Webstandards und Javascript gekauft - jetzt führt bald kein Weg mehr drum rum Grins. Ich werd trotzdem versuchen im Printbereich alles mitmachen zu können und zu lernen. Bin dafür zu ehrgeizig ...

Aber mir gefällt es hier nicht so sehr ... Ich kann hier nichts lernen. Das Einzige wobei ich das lernen könnte, wäre im Bereich Bildbearbeitung, aber was den technischen Stand anbelangt krieg ich hier nix mit. Hier wird kein CMM betrieben, Illustrator ist tabu, Indesign auch, auf Webstandards ist geschissen ...

Ich würd zugegebenermaßen wechseln wenn ich könnte * Nee, nee, nee * . @Lila: Hab deinen Thread gesehen. Bist nicht der/die Einzige, der/die Probleme (auf der Arbeit) hat. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Nur Mut du packst das schon Lächel !

Achja: 1. Lehrjahr. Ich will immer noch ne Kommunikationsplattform für die Azubis im ersten Lehrjahr Grins.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 20.05.2008 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
st das schon Lächel !

Achja: 1. Lehrjahr. Ich will immer noch ne Kommunikationsplattform für die Azubis im ersten Lehrjahr Grins.



ich bin auch dafür * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, allgemein um mal zu sehen, was denn die Leute so machen und woran man sich messen muss/sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch dafür, dass man hier eine Plattform für die Azubi im 1 Jahrgang macht!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
wie viel im 1. lehrjahr ?
Nutzenberechnung 1. Lehrjahr
Lehrinhalt BFK 2. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 3. Lehrjahr
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.