mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!! vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.11.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Aha. Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so krasse Gegensätze gibt.

Bevor ich in irgend nen hierarchisch abgeschotteten Ausbildungsverein komm, schau ich dann mal, welches Studium ich denn gegebenenfalls wenn ich mich ganz doll anstrenge eventuell schaffen könnte... * grmbl *

MfG
DJ Iltiz



viel glück!
meinen segen hast du bruder!


amen! * Ich bin unwürdig *



Grins
 
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Das kann ich echt gebrauchen - wenn ich mich denn für ein Studium entscheiden sollte. Obwohl mir ne Ausbildung 1000x lieber wäre...

Aber "schaun mer mal"...
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelforce

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
ich sage zu diesem thema nur eins.

jeder ist seines glückes schmied!

wer sich das zu herzen nimmt kann eigentlich
nicht "verlieren".


*Thumbs up!*

Ansonsten kann ich hier einige Meinungen nicht wirklch vertreten. Man kann auch ohne studium was reißen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber die Betonung liegt anscheinend wirklich auf "kann"... *Whaazzzz uppp?*

Naja, noch ist ja nix entschieden, es kann also weiterhin Einspriuch (oder auch Zuspruch) geben.

MrealistischenG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch erst einmal Praktikum! Da bekommst du häufig schon einiges mit. Natürlich kommt es wie immer auf den Betrieb an. Von den Praktikanten die bei uns unter meinen Fittischen (>>schreibt man das so!? ) waren, wollte letztendlich nur noch einer die Ausbildung machen. Sie sehen den Arbeitsalltag und bekommen so erst wirkliche Einblicke in die Arbeit. Auch wenn man nach 1 bis 2 Wochen noch nicht alles erfassen konnte...

morphcore hat geschrieben:
mg zu sein ist meiner meinung nach kein job, sondern eine lebenseinstellung.


* Applaus, Applaus * genau so seh ich das auch. Mit ganzem Herzen dabei oder mit voller Wucht daneben.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.11.2004 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Mach doch erst einmal Praktikum! Da bekommst du häufig schon einiges mit. Natürlich kommt es wie immer auf den Betrieb an. Von den Praktikanten die bei uns unter meinen Fittischen (>>schreibt man das so!? ) waren, wollte letztendlich nur noch einer die Ausbildung machen. Sie sehen den Arbeitsalltag und bekommen so erst wirkliche Einblicke in die Arbeit. Auch wenn man nach 1 bis 2 Wochen noch nicht alles erfassen konnte...

morphcore hat geschrieben:
mg zu sein ist meiner meinung nach kein job, sondern eine lebenseinstellung.


* Applaus, Applaus * genau so seh ich das auch. Mit ganzem Herzen dabei oder mit voller Wucht daneben.



der spruch klingt zwar immer etwas geschwollen aber um es an einem andren beispiel zu erläutern.
bist du als bäcker nicht voll bei der sache, bist nicht mit liebe dabei und backst brötchen die aussehen wie hundehaufen
und auch so schmecken dann hast du auch keine kunden mehr!
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Firma wo ich Ausbildung mache, die nehmen NUR Abiturienten ... gerade in Sachen Deutschkenntnisse / Fremdsprachenkenntnisse und Allgemeinbildung (die einfach sein muss) sind die doch im Vorteil!

Was aber nicht heißt, dass es da keine Luschen gibt ... Abitur is auch nicht mehr das was es mal gewesen sein soll!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.11.2004 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Abitur is auch nicht mehr das was es mal gewesen sein soll!


Eistee! ab in die zitatebank damit! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten?
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Abi oder Ausbildung?
abi oder ausbildung?
abi abbreche und ausbildung?
Studium ohne Abi oder Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.