mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!! vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich hatte erst zwei Bewerbungsgespräche, einmal bei ner Webseitenfirma, dann letztens bei einem Medienunternehmen (ehemals Verlag). Aber eine "Atmosphäre" hab ich in der Hinsicht nicht bemerkt... Au weia!

MmagischenG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein ja auch, wie sind die Leute so drauf, sind die schon im Bewerbungsgespräch hektisch und wirken gestresst, wie verhalten sich die anderen Mitarbeiter, sofern du da welche sehen kannst, wie ist deren Umgangston untereinander... sowas halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chaosengel

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: bald schon frankfurt main
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Naja, ich hatte erst zwei Bewerbungsgespräche, einmal bei ner Webseitenfirma, dann letztens bei einem Medienunternehmen (ehemals Verlag). Aber eine "Atmosphäre" hab ich in der Hinsicht nicht bemerkt... Au weia!

MmagischenG
DJ Iltiz


bei meinem jetzigen chef war es so, dass wir uns von anfang an geDuzt hatten.....und die mitarbeiter mich gleich auf ein zigarettchen eingeladen haben nach'm vorstellungsgespräch..... sowas ist beispielsweise ein guter anhaltspunkt, dass die atmosphäre richtig ok ist *gg* hab mich während dem ganzen gespräch pudelwohl gefühlt!!! wenn du sowas erlebst (dich wohl fühlen beim bewerbungsgespräch), dann haste schon mal 50% hinter dir.....klar darfste net nur nach sympathie gehen, aber es ist von vorteil Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also meine Gespräche (zuerst mit einem Mann, beim zweiten mit zwei Frauen) gingen recht stressfrei ab, war alles ruhig und "gelassen" (der Situation entsprechend). Also schonmal ein gutes Zeichen...

chaosengel hat geschrieben:
und die mitarbeiter mich gleich auf ein zigarettchen eingeladen haben nach'm vorstellungsgespräch.....
1. Hab ich die sut wie gar nicht zu Gesicht bekommen und
2. find ich nen rauchfreien Arbeitsplatz viel angenehmer *hehe*

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chaosengel

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: bald schon frankfurt main
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2004 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Hi!

Also meine Gespräche (zuerst mit einem Mann, beim zweiten mit zwei Frauen) gingen recht stressfrei ab, war alles ruhig und "gelassen" (der Situation entsprechend). Also schonmal ein gutes Zeichen...

chaosengel hat geschrieben:
und die mitarbeiter mich gleich auf ein zigarettchen eingeladen haben nach'm vorstellungsgespräch.....
1. Hab ich die sut wie gar nicht zu Gesicht bekommen und
2. find ich nen rauchfreien Arbeitsplatz viel angenehmer *hehe*

MfG
DJ Iltiz


höhö....bei uns ist ein einziges großraumbüro, weshalb ich die mitarbeiter auch kennenlernen konnte Lächel
*ggg* und geraucht wird im treppenhaus, ich hätte auch schreiben können "die mitarbeiter haben mich auf nen kaffee eingeladen"...wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass die "wellenlänge" gleich gestimmt hat *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber auf Grund des ersten Punktes war dies nicht der Fall, muss also nix heißen.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.


Ich bins nochmal. Donnerstag kam wie befürchtet die Absage. Haben sich für einen anderen Bewerber entschieden. Naja. Kann man mache nix. Muss man gucken zu...

Eigentlich sollte unsere Gruppe von der Maßnahme Montag komplett eingeschult werden, wir also 10 vor 8 dorthin. Als nach 8 immer noch nicht die Mitarbeiterin da war, mit der wir uns dort treffen sollten, hat einer von uns bei der Orga angerufen udn nachgefragt. Da ist wohl eine Information an uns vorbei gegangen. Die Orga war der festen Meinung, sie hätte uns und unsere Lehrperson darüber aufgeklärt. Aber keiner wusste davon. * Ich geb auf... *

Nun sollte es gestern nachgeholt werden. Eine Mitarbeiterin wollte uns aber nochmal anrufen, um es definitiv zu bestätigen oder zu verlegen. Doch sie war gestern nicht erreichbar. So sind wir wieder 10 vor zur Berufsschule und dort haben wir erfahren, dass es wieder nix gibt. Also wieder zur Orga. Jetzt solls angeblich nächste Woche Montag losgehen...

So langsam glaub ich nicht mehr so ganz, eine Praktikums- oder Ausbildungsstelle zu bekommen... *hu hu huu*


Mit ahnungslosen Grüßen
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Mi 01.12.2004 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, am Montag wurden bis auf fünf alle eingeschult, wir beiden Wunsch-MGs gehören zu den fünfen... Liegt an unserer besseren Schulbildung. Ist aber vielleicht auch besser so, selbst die, die z.B. Fach-Abi nicht geschafft haben, sind dort an der Schule unterfordert. Außerdem wurden sie alles andere als mit offenen Armen empfangen und in den erstbesten Kurs "abgeschoben". Aber die Schule hat sowieso nicht den besten Ruf.

Und jetzt sollen sie auch noch 100 Euro für Schulbücher ausgeben (die 192 Euro pro Monat von der BA hat auch noch niemand bekommen), obwohl gar nicht feststeht, ob sie in ein, zwei Wochen vielleicht in einen anderen Kurs kommen, der ihren Interessen und ihrem Berufsfeld näher kommt...

Da bin ich doch froh, dass ich hier in der Firma abhänge, denn in nem ganz fremden Feld unterrichtet zu werden bringt ja auch nichts...

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Mi 08.12.2004 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten?
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Abi oder Ausbildung?
abi oder ausbildung?
abi abbreche und ausbildung?
Studium ohne Abi oder Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.