mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!! vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 16:31
Titel

Es tut sich was :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, seit 10.1. habe ich ein 3-monatiges Prakrtikum bei einer Internetagentur bei Kleve.

So sah meine erste Woche aus:

Montag: Testing (Web-based Training getestet und nach Fehlern überprüft)

Dienstag: Umfangreiches Tutorial zu Photoshop abgearbeitet (von bayern 3 Online), zwischendurch ein bisschen Testing

Mittwoch: Tutorial zuende gemacht, selber experimentiert (Fotobearbeitung etc.)

Donnerstag: Weitere eigene Experimente, diesmal eher in Richtung eigenes Design

Freitag: siehe Donnerstag.


Diese Woche habe ich auch hauptsächlich an Photoshop gearbeitet (u.a. Homepage-Designs nachbauen), in den kommenden Tagen kann ich dann auch ein bisschen mehr Einblicke in den MG-Bereich erlangen, denn nun ist die MGlerin wieder da *hehe*


Als ich am Freitag nach hause gekommen bin, hat mich meine Mutter angesprochen, weil jemand wegen meiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz angerufen hat. Da ich nie da bin, wenn die arbeiten (hab ja ne 40-Stunden-Woche), hab ich am Samsatg bei ihm auf dem Handy angerufen und erfahren, dass sie sich sehr für mich interessieren, die Ausbildung wenn, dann aber gerne am 1.8. anfangen würden (und nicht wie beschreiben ab 1.1.), dann hätte ich auch nicht so viel Stress wegen Berufsschule nachholen oder hinten dranhängen.

Heute war ich dann bei denen wegen Vorstellungsgespräch und Einstellungstest:
1. Eine in Photoshop erstellte Homepagevorlage (als Bild) sollte ich als Internetseite (in HTML) realisieren
2. Vier verschiedene Begrifflichkeiten sollte ich in passenden Schriftarten darstellen
3. Einen englischen Brief möglichst schnell und fehlerfrei abtippen.

Ich hab ein recht gutes Gefühl, aber abwarten... bis Ende nächster Woche / Anfang übernächster Woche...


Und was passiert grade eben? Eine Firma aus Düsseldorf ruft wegen meiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an. Na toll, da kann ich mir für den 2.2. also wieder frei nehmen... Grins Diesmal jedoch nicht für (hauptsächlich) Print, sondern eher Digital. Naja, bin ja beidem nicht abgeneigt.


Ach ja: Das mit der Berufsschule kann ich vergessen, ich bin als Abiturient zu gut und würd mich da nur langweilen Grins

Ein paar Beispiele meiner ersten Photoshop-Arbeiten:
http://www.mediengestalter.info/thema31794-0.html


MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Do 20.01.2005 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Mittwoch war ich ja beim zweiten Vorstellungsgespräch innerhalb kurzer Zeit, weiß aber wieder nicht, wies wird.

Abere ist ja auch egal Grins

Ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute kam Post von der Printfirma:

"Wir sind der Meinung, dass Sie gute Voraussetzungen für den Beruf des Mediengestalters mitbringen und möchten Ihnen deshalb den Ausbildungsplatz anbieten."

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Sache solltest du NIE Vergessen, diese Ausbildung ist für den Arsch. Ich kann mich da Morphcore nur anschliessen "Jeder ist seines Glückes Schmied". Glaub nicht, dass dir die Ausbildung irgendwas bringt wenn du dich nicht voll reinhängst und dein eigenes Schicksal in die Hand nimmst.
Und damit meine ich nicht für die Firma zu buckeln, sondern dich selbst unabhängig von der Ausbildung selber vorranzubringen. Ohne das wirst du nach der Ausbildung zum MG genau wie 90% all derer die vom Arbeitsamt in diesen ach so coolen Job gedrängt wurden, auf der Straße sitzen, mit nichts in der Hand als nem blöden Wisch der nix wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

word! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Eine Sache solltest du NIE Vergessen, diese Ausbildung ist für den Arsch.

Au weia!




Also wenn das wirklich stimmt, dann bin ich fehl am Platze. Aber ich denke, ich könnte die Zusage ja an Dubya weiterleiten Grins

Und nein, ich glaube nicht, dass ich dort viel in M$ Word schreiben werde (wenn damit nicht das Programm gemeint war, warum verwendest du nicht das deutsche Wort? Ist es nicht trendy genug oder ist dir das zu unrein wegen der Nazivergangenheit? *Huch* )


Mfriedlichen+europäischenG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Fr 04.02.2005 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du abi hast würde ich gleich studieren....

ich bin im sommer mit meiner ausbildung zum mg fertig werde aber noch abi hinterher schieben um studieren zu können!

spätestens im dritten ausbildungsjahr wirst du merken das ein mediengestalter irgendwie alles kann.... aber nichts richtig! * Ööhm... ja? * ....und damit bleibt man immer der doofe einscanner.

gruß maik
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluedom hat geschrieben:

spätestens im dritten ausbildungsjahr wirst du merken das ein mediengestalter irgendwie alles kann.... aber nichts richtig! * Ööhm... ja? * ....und damit bleibt man immer der doofe einscanner.

gruß maik


*balla balla* von nichts, kommt nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 05.02.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin müde... * ist doch immer dieselbe scheisse: - "Ich kann nur scannen" ... - "ach was, mit flexibilität und einsatz, von nix kommt nix! (und ich bekomme sogar 1200 brutto dafür) *Thumbs up!* " ...

und das ganze noch voraussichtlich über weitere 10 seiten, bis endlich der chatcress kommt und rumspammt, damit der thread endlich geschlossen und dem prune-gott geopfert wird. Hoffentlich ists bald soweit.
 
 
Ähnliche Themen abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten?
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Abi oder Ausbildung?
abi oder ausbildung?
abi abbreche und ausbildung?
Studium ohne Abi oder Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.