mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Bewerbung (Grafiker)! vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben für Bewerbung (Grafiker)!
Autor Nachricht
hons
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2005 10:43
Titel

Arbeitsproben für Bewerbung (Grafiker)!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Möchte mich bei verschiedene Werbeagenturen als Grafiker bewerben. Da ich mich schon bei einigen Agenturen beworben habe, schickten Sie mir eine Antwort per Mail, das ich Arbeitsproben mitschicken soll! Was für Arbeitsproben soll ich mitschicken?? Werbeplakate, die für mich werben?? gibs eine Site wo man sich Beispiele dazu ansehen kann?? etc...

Möchte keinen Blödsinn mitschicken, deswegen wäre ich für ein paar Tipps von euch froh!!

Mit freundlichen Grüssen!

hons
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?

Arbeitsproben sind Ausschnitte aus deinen bisherigen Arbeiten, was du bisher
selbst gemacht hast. Prospekte, Flyer, Briefbögen, Schilder, Internetseiten alles...

Gibt zwei bei den Print-Sachen: Datei oder die echten Drucksachen, wobei mir
die Drucksachen besser gefallen würden. Bei Non-Print ist's ja klar, pack das
Zeug auf CD und ab damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsproben von arbeiten die du bisher gemacht hast.
du kannst alles mitschicken von dem du überzeugt bist das es eine gute arbeit ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit arbeitsproben sind selbstverständlich refernzmaterialien gemeint. sprich aufträge von zufriedenen kunden, bei denen du denkst, sie spiegeln dein können wider. wenn du dich als grafiker bewirbst (auf eine vollzeitstelle) dann solltest du ja schon etwas an erfahrung aus diesem bereich mitbringen. als quereinsteiger ohne vorkenntnisse haste ganz schlechte karten, bei der masse an arbeitslosen aber ausgebildeten mediengestaltern auf dem markt.

du kannst auch (sofern du webdesign beherrscht) eine portfoliowebseite machen, auf der du zum einen dich und zum anderen ein paar ausgewählte projekte vorstellst. ansonsten würd ich da evtl. n pdf mit ner kleinen broschüre bauen, das du entweder per mail schickst, oder ausgedruckt und gebunden per post.

viel erfolg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hons
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedank mich!!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nadim.LB

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Umgangssprache redet man auch vom Portfolio !
Ach ja, schick immer Arbeitsproben mit wenn du dich bewirbst sonst nimmt dich niemand.

MFG: NAdim.LB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben/Bewerbung
Bewerbung ... und jetzt ... Arbeitsproben
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben in einer Bewerbung?
Arbeitsproben zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.