mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Bewerbung vom 17.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben für Bewerbung
Autor Nachricht
real_sunshine
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Nähe Halle
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 16:04
Titel

Arbeitsproben für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.....also ich lese hier ständig nur darüber, dass ihr arbeitsproben schon erstellt habt..aber mich würde mal interessieren, wie die so aussehen..was ihr für bilder verändert usw....ich mein, ich soll arbeitsproben mitschicken bei einer bewerbung, aber was nimmt man da am besten..ich hab ja nun noch nicht die ahnung, da ich erstmal abi gerad mache...ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG real_sunshine
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... die meisten agenturen erwarten von ihren bewerbern, das diese schon vorkenntnisse mitbringen oder diverse praktikas absolviert haben. dadurch bekommen die bewerber auch arbeitsproben zusammen, von den sachen die sie bisher gemacht haben.

was hast du denn bisher in dem bereich schon gemacht? Flyer, webseiten, 3-d grafiken, illustrationen, gute zeichnungen usw. das alles könntest du (wenn es die entsprechende qualität aufweist) als arbeitsprobe für eine bewerbungsmappe verwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
real_sunshine
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Nähe Halle
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh ja das ist es ja, hab mal in der redaktion bei ner zeitung ein praktikum gemacht, da die für layout keine praktikanten genommen haben...dadurch hab ich da keine sachen zusammen..so zeichne ich gern, hab ne mappe...aber ob die brauchbar sind.... ansonsten mit bildbearbeitungsprogrammen paar effekte und collagen,aber ich weiß nich, kann man da so menschen drauf abbilden oder sollte man nich lieber werbung machen für gégenstände sozusagen..naja und ich denke mal, die proben sollen nur so höchstens A5 Größe haben und andere wollten das auch per mail... ??? ach und selbst ne webseite, aber die is nich fertig, würde sicherlich auch zu lang dauern bis ich die beendet hab,..da hab ich halt auch kenntnisse...was is genau mit illustration gemeint....ich würd ja schon gern ein praktikum auch machen aber von paar monaten und da wollen die meisten, wie du schon sagst auch voraussetzungen....

vielleicht kann ja jemand mal bsp. hochladen, denn bei der gallerie öffnet sich das immer nich...

MfG real_sunshine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben/Bewerbung
Bewerbung ... und jetzt ... Arbeitsproben
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben in einer Bewerbung?
Arbeitsproben zur Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.