mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WindowsXP-home edition] Wie bekommt man die Ordner weg? vom 12.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [WindowsXP-home edition] Wie bekommt man die Ordner weg?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.03.2004 12:40
Titel

[WindowsXP-home edition] Wie bekommt man die Ordner weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also mein WindowsXP (home edition) legt in "eigene dateien" automatisch Ordner wie: "Eigene Bilder, eigene Videos, eigene ..." an. Da ich diese jedoch nicht benutze, da ich meine Daten nach einem andenren System ablege wollte ich wissen ob/wie man das ausschalten kann. ich komm einfach nicht drauf. Vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung mit welcher Einstellung das geht. Jedenfalls müssen die blöden ordner weg, da sie alles so unübersichtlich werden lassen...
 
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 12.03.2004 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal daran gedacht:

1. den gewünschten Ordner zu markieren
2. die SHIFT-Taste gedrückt zu lassen
3. Rechtsklick mit der Maus auszuführen
4. "Löschen" auswählen
5. "Ja" zum Bestätigen klicken
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.03.2004 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Tat, soweit hab´ ich auch schon gedacht.....
Aber Windows legt die Ordner halt immer wieder an. Also "einfach nur löschen" is in diesem Fall nicht sehr hilfreich.
 
PatrickB

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenne ich, das ärgerliche ist dass die Ordner immer wieder automatisch erstellt werden obwohl man sie gelöscht hat! * grmbl *

Ich würde am liebsten den gesamten "Eigene Dateien"-Bereich löschen aber Windows lässt das scheinbar nicht zu!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.03.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besorg dir die powertoys für windows xp, da kannst du solche sachen einstellen, überhaupt kannst du damit ziemlich viel feintunen.

@ax: wie deinstallierst du eigentlich software?

Zitat:
1. den gewünschten Ordner zu markieren
2. die SHIFT-Taste gedrückt zu lassen
3. Rechtsklick mit der Maus auszuführen
4. "Löschen" auswählen
5. "Ja" zum Bestätigen klicken


etwa so? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 12.03.2004 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 12.03.2004 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xp home ist ekelhaft. hab' zwar 2 lizenzen davon, aber keins in gebrauch. wollt ich nur mal anmerken.
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.03.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ich habs, du brauchst vornehmlich das tweakUI:

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

hier kannst du all das runterladen. waschbecken: denk an nuhr Grins *nur spass ,die homeedition hab ich noch nie probiert...*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 12.03.2004 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.03.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
xp home ist ekelhaft. hab' zwar 2 lizenzen davon, aber keins in gebrauch. wollt ich nur mal anmerken.


Was nimmst du denn dann her? Windows 2000?
Und wo ist eigentlich der unterschied zur sog. "professional Version"?
 
 
Ähnliche Themen Wo steckt der Fonsordner auf der XP Home Edition CD?
ordner inkl. dateien weg?
Partitionen in WindowsXP
WindowsXP Monitor kalibrieren...
Mustek BearPaw1200 WindowsXP
Wann Home? Wann Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.