mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift lässt sich in Corel Draw nicht mehr drehen vom 15.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schrift lässt sich in Corel Draw nicht mehr drehen
Autor Nachricht
goepfert.sabine
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2012 16:05
Titel

Schrift lässt sich in Corel Draw nicht mehr drehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein kleines Problem mit Corel X5. Bis vor kurzem hat es noch super funktioniert, egal welche Elemente über das Hilfsmittel Drehwinkel in beliebigem Winkel durch Maßangabe zu drehen.
Jetzt lassen sich zwar alle anderen Objekte noch drehen, aber keine Schriften mehr. Der Winkel springt immer automatisch auf 0° zurück und die Schrift macht keinen Mucks. Per Hand über die Pfeile lässt sie sich natürlich drehen, aber nicht mehr durch exakte Winkelangabe in der Hilfsmittelpalette.

Woran kann das liegen?

Google konnte mir keine brauchbare Antwort geben und hier habe ich auch noch nichts gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 06:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst empfiehlt sich bei CorelDraw immer Folgendes:
Beluga hat geschrieben:
Beim Starten von Corel F8 drücken und das Programm zurücksetzten... dann müsste alles wieder gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
goepfert.sabine
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2012 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst, vielen Dank.

Ich hab nur ungefähr 1 Stunde gebraucht, um all meine Einstellungen wieder zu laden. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alte Corel Draw 5 Dateien mit Corel X5 nutzen
Corel trace und corel draw - freistehende Objekte
Corel Draw
Installationsprobleme mit Corel draw X3
Probleme mit Corel Draw
Corel Draw Ersatz für Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.