mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel trace und corel draw - freistehende Objekte vom 28.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Corel trace und corel draw - freistehende Objekte
Autor Nachricht
berndb
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.01.2011 07:45
Titel

Corel trace und corel draw - freistehende Objekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe da ein frage. und zwar habe ich ein motiv vektorisiert, dass späüter auf ein t-shirt kommen soll. das motiv hat einen schwarzen hintergrund. nach dem vektorisieren in corel trace 11 und öffnen in corel draw 11 kann ich das schwarz markieren und löschen. wenn ich die schwarzen elemente des hintergrunds (z.B. der kreis im Buchstaben "O" löschen will füllt das programm die ausgeschnittene stelle mit der farbe des buchstaben, also es wird wohl ausgeschnitten, aber dahinter hat die fläche die farbne der schrift. ich brauche die fläche aber leer für den flockdruck. meine lösung wäre nun den buchstaben und die innere fläche gleichzeitig zu markieren und mit dem überschneidungswerkzeug zu arbeiten. ich kann aber nur ein objekt der vektordatei markieren. hat da jemand eine lösung?

danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind da noch irgendwelche Gruppe oder Ebenen vorhanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Alte Corel Draw 5 Dateien mit Corel X5 nutzen
Corel Draw
Corel Draw Ersatz für Mac?
Probleme mit Corel Draw
Installationsprobleme mit Corel draw X3
Probleme mit Corel draw X5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.