mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alte Corel Draw 5 Dateien mit Corel X5 nutzen vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alte Corel Draw 5 Dateien mit Corel X5 nutzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
robert1962
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Attendorn
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 15:50
Titel

Alte Corel Draw 5 Dateien mit Corel X5 nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

konnte in der SuFu nichts finden und weiß auch nicht wohin mit der Thematik. Von daher poste ich die Sache einmal hier.

Ich habe ein altes Coreldraw 5 Medienbuch gefunden, in dem Tausende von Grafiken, Symbolen Schriften und Zig Templates vorhanden sind. Dazu fand ich die Coreldraw 5 CD 1 und 2.
Ich würde natürlich gerne diese Daten auch für meine neue Version Corel X5 nutzen.

Es gibt in dem Buch ein wunderbares Template, welches sich auf den CDs irgendwo befinden muss. Komischerweise kann ich das Template nicht auf den CDs finden und es existiert auch keine weitere CD, denn wenn ich mich richitg erinnere, war Coreldraw 5 seinerzeit mit 2 CDs und den gedruckten Büchern geliefert worden.
Es heißt im Buch "newyear". Aber selbst wenn ich auf beiden CDs suchen lasse, ist es nicht auffindbar. Möglicherweise ist es irgendwo in einem Archiv oder so. jedenfalls kann ich es nicht finden.
Wer von Euch noch die alten Bücher hat: Es ist im Buch, wo die Cliparts etc. aufgelistet sind auf der Seite B10.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wo ich das Teil finden kann, denn ich würde es gerne mit der neuen Version nutzen.
Danke schon mal im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
robert1962
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Attendorn
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm. vielleicht sollte ich es etwas anders schreiben, da wohl niemand was mit dem Posting anfangen kann.

Im Begleitbuch sind ab den Seiten B1 bis B13 Coreldrawtemplates zu finden. Diese müssten doch irgendwo auf den CDs zu finden sein. Sind sie aber nicht. Und ich kann mich schwach daran erinnern, dass ich da ein paar mal von bearbeitet hatte.

Kann da jemand helfen? Es geht mir jetzt nicht darum, dass mir dieses ganzen Templates die dort scheinbar fehlen, zukommen lässt, sondern um eine Lösung des Problems, diese auffinden zu können. Sie müssen ja irgendwo sein, denn alle anderen Daten wie Charts, Cliparts etc., die ich stichprobenartig gesucht habe, sind ja offenbar alle vorhanden. Gab es vielleicht eine Datei, die man sich nachträglich als registrierter User laden konnte etc. etc.?

Ich stehe da vor einem Rätsel.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Schönen Tag noch.

Robert


Zuletzt bearbeitet von robert1962 am Di 24.01.2012 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei CorelDraw immer wieder mal in den gedruckten Büchern Schriften, Clips und Templates waren, die auf den CD's fehlten.

Nimm halt mal Kontakt mit Corel auf, vlt. können die Dir weiter helfen warum das so war/ist.
Ich pers. kann gut auf dieses Geclipse und Getamplate verzichten, mach ich mir lieber selber.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Di 24.01.2012 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
robert1962
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Attendorn
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp. Du hast nicht unrecht, dass man sich Dinge lieber selbst machen sollte. Dennoch gibt es schon einmal öfter Anfragen von Freunden und Verwandten, wo man nicht wirklich viel Zeit investieren kann. Und dann helfen solche Templates durchaus, um auf die Schnelle mal ne Geburtstagseinladung zu erstellen etc.
Was den Support betrifft, ich werde da mal anfragen. Ich glaube aber kaum, dass die noch in der Lage sind, zu dem Programm, was ja schon in der 5 er Version 17 Jahre her ist, Fragen zu beantworten. Auch sind die Registrierdaten nicht mehr in meiner Datenbank als Corelkunde für die 5 er Version vorhanden, weil nach der Übernahme offenbar Kundendaten einfach gelöscht worden waren. Und die Registriernummer nimmt die Registrierseite nicht mehr an, angeblich weil das Format nicht mehr stimmt. Dennoch, ein Versuch ist es wert.
Das ist so wie mit Premiere von Adobe. Versionen, die älter als ein paar Jahre sind, werden einfach nicht mehr supportet. Das ist zwar für Adobe verständlich, für den User, der viele der neuen Dinge gar nicht benötigt und gern bei der alten Version bleiben will, mehr als ärgerlich. Zumal die Software ja auch nicht ganz billig ist.
Das aber ist ein anderes Thema und wird jetzt Off Topic.
Melde mich, wenn es was Neues gibt. Dennoch kann ja hier weitergeholfen werden, wenn da jemand Bescheid weiß.


Zuletzt bearbeitet von robert1962 am Di 24.01.2012 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Corel 5 waren 5 CD
1. Programm
2. Fonts
usw.
5. Photos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robert1962
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Attendorn
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsächlich? Ich konnte nur noch die zwei finden. Dann ist ja alles klar. Dann muss ich mal bei Corel nachfragen, ob die noch 3 bis 5 nachliefern können. Ich persönlich finde nämlich, dass da viele gute Sachen im Buch sind, die auch brauchbar sind.
Oder kann mir jemand gegen Nachweis meiner Seriennummer die 3 bis 5 kopieren. Ist ja keine Raubkopie, da ich schließlich die Originale besitze. Die Rechnung habe ich aber nicht mehr, da die Sache ja schon so alt ist, dass die Archive für die Steuer nicht mehr vorhanden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robert1962 hat geschrieben:
Tatsächlich? Ich konnte nur noch die zwei finden. Dann ist ja alles klar. Dann muss ich mal bei Corel nachfragen, ob die noch 3 bis 5 nachliefern können. Ich persönlich finde nämlich, dass da viele gute Sachen im Buch sind, die auch brauchbar sind.
Oder kann mir jemand gegen Nachweis meiner Seriennummer die 3 bis 5 kopieren. Ist ja keine Raubkopie, da ich schließlich die Originale besitze. Die Rechnung habe ich aber nicht mehr, da die Sache ja schon so alt ist, dass die Archive für die Steuer nicht mehr vorhanden sind.


Dann würde ich mal bei ebay schaun. Da gibt es bestimmt noch ne 5 zu kaufen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robert1962
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Attendorn
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vergaß zu schreiben, dass im Begleitbuch dies spezielle Template im Verzeichnis "Corel\Templates" befinden sollte. Tut es aber nicht, ebenso wenig wie viele andere Templates, die dort zu finden sein sollten.

Warum sollte ich sie kaufen? Ich habe das bereits gekauft, aber es ist ja so lange her, dass ich aus welchen Grund auch immer, die letzten 3 Cds wohl nicht mehr habe. Von daher wäre eine Kopie nicht rechtswidrig.
Aber wie auch immer. Wenn es nicht anders geht, werde ich es sicher mal bei Ebay versuchen.

Nachtrag:
Habe aber gerade mal bei Ebay geschaut. Da ist eine Version von 5 bei, bei der auch nur 2 CDs bei sind. Was ist denn nun richtig? 2 CDs oder 5?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 25.01.2012 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel trace und corel draw - freistehende Objekte
Corel Draw
Probleme mit Corel Draw
Probleme mit Corel draw X5
Corel Draw Ersatz für Mac?
Installationsprobleme mit Corel draw X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.