mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Corel Draw vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Corel Draw
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 00:56
Titel

Probleme mit Corel Draw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Corel-User,

ein Kumpel von mir hat versucht an einer Grafik rumzubasteln. Dabei hat er mir die Farbpaletten entfernt, die ich nach minutenlangen Krampf wieder an Ort und Stelle bringen konnte - zwar nicht so wie vorher, dennoch kann ich mit diesen Paletten (Corel Standard) leben.

Aber statt mit rumspielerein aufzuhören, hat er mir die gesamten Menüs entfernt! Sprich: Die Shortcuts OBEN wie standardmäig von Corel vorgegeben (Datei speichern, drucken, Papierformat, Größe, Fonts, Grad usw.) und auch an der linken Seite die Werkzeug-Shortcuts.
Nach dem ich nun stundenlang gesucht habe, wie ich es wieder herstellen könne, habe ich nun Corel Draw deinstalliert und es neu installiert. Es handelt sich hierbei um Corel Draw 9. Komischerweise speichert Corel die benutzerdefinierten Einstellungen irgendwo in der Registry von Windows. Habe auch dort alles mit Hilfe von RegCleaner etc. gelöscht.
Nach wiederholten Neuinstallationen ist das Problem in Corel immer noch nicht gelöst, weiterhin fehlen mir die Shortcuts und Menüs.

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich ein absoluter Gewöhnungsmensch bin und so einfach nicht arbeiten kann * Ich geb auf... *

Deshalb suche ich hier nach HILFE!

Was muss ich tun, um es wieder auf den Urzustand zurückzustellen -
oder wo werden die benutzerdefinierten Einstellungen gespeichert, die ich löschen müsste.

Guck rechts! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin über jeden Vorschlag dankbar. Guck links!

VIELEN DANK!

s
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ...

Einfach beim Start von Corel die F8-Taste gedrückt halten bis ein Fenster kommt und dich nach den Werkseinstellungen fragt .... Dort bestätigst du einfach mit ja und Corel wird auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.


Zuletzt bearbeitet von JumpinJack am Do 25.01.2007 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JumpinJack hat geschrieben:
Hi ...

Einfach beim Start von Corel die F8-Taste gedrückt halten bis ein Fenster kommt und dich nach den Werkseinstellungen fragt .... Dort bestätigst du einfach mit ja und Corel wird auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.


* Ich bin unwürdig * VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!! * Ich bin unwürdig *
ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES WIE VORHER! WAHNSINN!!!!!! * Applaus, Applaus *


Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den JPG, TIF, PNG, BMP usw. in den Griff kriegen.
Der zeigt mir die einzelnen Typen als eine Standardfläche an, nicht mehr der jeweilig gewohnten Grafik...
Wie soll ich das jetzt nun wieder beschreiben...
Die verschiedenen Grafiktypen werden doch immer so angezeigt, das man auf einen Blick sehen kann, ob es sich um ein JPG, eine BMP oder bsp. um eine GIF Datei handelt.
Dieses Problem müssten wir auch noch gelöst bekommen Lächel

DANKE!

s
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 10:11
Titel

CorelDRAW x4/x7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Leute,

ersteinmal sorry dass ich den alten Fred hier wieder auskrame habe aber auf die schnelle keinen besseren gefunden und wollte keinen neuen aufmachen.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Datei (vor einiger Zeit in X4) erstellt. Irgendwann musste ich die Datei wieder bearbeiten.
Also geöffnet und.. ja nix.. eben. Konnte die Datei nicht öffnen. Bekam nur die Meldung "CorelDRAW funktioniert nicht"


Nach etlichen Versuchen die Datei runter zu speichern, das Programm aus dem Virenscanner rauszunehmen und Corel zurück zu setzen (F-ACHT), habe ich mich entschieden das es evtl. Zeit wird für die neueste Version.

Also CorelDRAW X7 gekauft und installiert. Eingerichtet und die Datei geöffnet.

Ooooh wunder es funktioniert.. * Applaus, Applaus *

Ernüchterung folgt auf dem Fuße.. wollte eine Hilfslinie ziehen (EINE HILFSLINIE *hu hu huu*) und
ZACK! BOOM! PENG! -> CorelDRAW funktioniert nicht mehr

Habt ihr irgendeine Idee was der Mist soll? Wäre euch wirklich dankbar für Vorschläge oder vielleicht sogar die Lösung!

Danke Danke Danke! * Ich bin unwürdig *


Mein System (falls wichtig:)

Windows 7 Professional (SP1) 64-bit
16 GB RAM
Intel Core i7-4820K CPU @ 3.70 GHz
250 GB SSD


Nachtrag:

Hier die Fehlerausgabe falls jemand damit was anfangen kann:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CorelDRW.exe
Anwendungsversion: 17.3.0.772
Anwendungszeitstempel: 5462d9db
Fehlermodulname: VGCore.dll
Fehlermodulversion: 17.3.0.772
Fehlermodulzeitstempel: 5462e060
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000014e109
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 558f
Zusatzinformation 2: 558f7221255d7a36b96ab48dc1bb1eeb
Zusatzinformation 3: 2114
Zusatzinformation 4: 211432f8cad0a7290f50b6881075e345


Zuletzt bearbeitet von .halbschatten am Mi 28.01.2015 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist definitiv immer besser, einen neuen und eigenen Thread zu eröffnen!!!!
Bei Corel Draw funktionierte in solchen Fällen früher manchmal der Versuch, zu Importieren statt zu Öffnen ...
Da es ja zunächst geklappt hast mit der x7, scheint die Datei als solche wohl nicht zerstört zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.halbschatten

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Es ist definitiv immer besser, einen neuen und eigenen Thread zu eröffnen!!!!
Bei Corel Draw funktionierte in solchen Fällen früher manchmal der Versuch, zu Importieren statt zu Öffnen ...
Da es ja zunächst geklappt hast mit der x7, scheint die Datei als solche wohl nicht zerstört zu sein ...


Okay, okay.. werd ich mir merken.

Danke für den Vorschlag, aber auch das importieren behebt den Fehler nicht.

Sonst noch jemand irgendeine Lösungvariante?! Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2015 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Lösung, sondern erst mal eine Verständnisfrage:

Hast du schon mal versucht, die Sicherungskopie der Datei zu öffnen? Hat die das gleiche Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Keine Lösung, sondern erst mal eine Verständnisfrage:

Hast du schon mal versucht, die Sicherungskopie der Datei zu öffnen? Hat die das gleiche Problem?


Das ist schonma ne gute Idee, danke.

ABER.. habe die Sicherungskope geöffnet. Erstelle eine Hilfslinie -> kein Absturz.. aber ich sehe keine Hilfslinie *balla balla*
Hilfslinien anzeigen ist eingeschaltet und es ist auch keine Ebene ausgeblendet.

Um es in der Original Datei nochmal zu testen, habe ich diese auch noch einmal geöffnet und auch hier.. kein Absturz aber keine Hilfslinien werden angezeigt. Die Hilfslinien die vorher schon im Dokument erstellt wurden sind vorhanden aber neue werden nicht angezeigt.


Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Corel draw X5
Corel trace und corel draw - freistehende Objekte
Alte Corel Draw 5 Dateien mit Corel X5 nutzen
Corel Draw
Corel Draw Ersatz für Mac?
Installationsprobleme mit Corel draw X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.