mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01.12.2008 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Corel Draw vom 25.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Corel Draw
Autor Nachricht
pstyle
Threadersteller

Verfasst Do 25.01.2007 00:56
Titel

Probleme mit Corel Draw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Corel-User,

ein Kumpel von mir hat versucht an einer Grafik rumzubasteln. Dabei hat er mir die Farbpaletten entfernt, die ich nach minutenlangen Krampf wieder an Ort und Stelle bringen konnte - zwar nicht so wie vorher, dennoch kann ich mit diesen Paletten (Corel Standard) leben.

Aber statt mit rumspielerein aufzuhören, hat er mir die gesamten Menüs entfernt! Sprich: Die Shortcuts OBEN wie standardmäig von Corel vorgegeben (Datei speichern, drucken, Papierformat, Größe, Fonts, Grad usw.) und auch an der linken Seite die Werkzeug-Shortcuts.
Nach dem ich nun stundenlang gesucht habe, wie ich es wieder herstellen könne, habe ich nun Corel Draw deinstalliert und es neu installiert. Es handelt sich hierbei um Corel Draw 9. Komischerweise speichert Corel die benutzerdefinierten Einstellungen irgendwo in der Registry von Windows. Habe auch dort alles mit Hilfe von RegCleaner etc. gelöscht.
Nach wiederholten Neuinstallationen ist das Problem in Corel immer noch nicht gelöst, weiterhin fehlen mir die Shortcuts und Menüs.

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich ein absoluter Gewöhnungsmensch bin und so einfach nicht arbeiten kann * Ich geb auf... *

Deshalb suche ich hier nach HILFE!

Was muss ich tun, um es wieder auf den Urzustand zurückzustellen -
oder wo werden die benutzerdefinierten Einstellungen gespeichert, die ich löschen müsste.

Guck rechts! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin über jeden Vorschlag dankbar. Guck links!

VIELEN DANK!

s
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Verfasst Do 25.01.2007 08:48
Titel

Hi ...

Einfach beim Start von Corel die F8-Taste gedrückt halten bis ein Fenster kommt und dich nach den Werkseinstellungen fragt .... Dort bestätigst du einfach mit ja und Corel wird auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von JumpinJack am Do 25.01.2007 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pstyle
Threadersteller

Verfasst Do 25.01.2007 10:09
Titel

JumpinJack hat geschrieben:
Hi ...

Einfach beim Start von Corel die F8-Taste gedrückt halten bis ein Fenster kommt und dich nach den Werkseinstellungen fragt .... Dort bestätigst du einfach mit ja und Corel wird auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

* Ich bin unwürdig * VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!! * Ich bin unwürdig *
ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES WIE VORHER! WAHNSINN!!!!!! * Applaus, Applaus *

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den JPG, TIF, PNG, BMP usw. in den Griff kriegen.
Der zeigt mir die einzelnen Typen als eine Standardfläche an, nicht mehr der jeweilig gewohnten Grafik...
Wie soll ich das jetzt nun wieder beschreiben...
Die verschiedenen Grafiktypen werden doch immer so angezeigt, das man auf einen Blick sehen kann, ob es sich um ein JPG, eine BMP oder bsp. um eine GIF Datei handelt.
Dieses Problem müssten wir auch noch gelöst bekommen Lächel

DANKE!

s
  View user's profile Private Nachricht senden