mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: notebook beratung vom 06.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> notebook beratung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein nächstes (und das wird nicht mehr lange auf sich warten) wird ein dell oder ein acer!!
das jetzige ist schon 3 jahre alt, und die platte ist letzte woche im ar*** gegangen. hoffentlich bekomme ich sie temporär wieder ans laufen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acer *Thumbs up!*

heißer Tipp: 8000er Serie - die Dinger sind einfach nur mehr geil (um 2000 Kröten bekommst du viiiiiiieeeeel * Ja, ja, ja... * )

> aber jetzt Schluss mit OT


Zuletzt bearbeitet von stobe am Mo 06.09.2004 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ddrummer hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Geht beim Notebook überhaupt, dass man einen 2. Monitor anschließen kann und den Screen quasi splittet auf 2 Monitore? Ich kenne es nur so, dass auf dem externen Monitor dann das gleich zu sehen ist wie auf dem Laptopmonitor. Anonsonsten braucht man doch eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen, oder?


Das geht schon!

Ich hab ´ne Radeon 9600 und daran noch ´n CRT-Monitor dran.
Klappt bestens und liefert gutes Bild. Bei anspruchsvollen Spielen allerdings muss man schon einen von beiden ausschalten; sonst ruckelt´s so.


haste den den Screen auf beide Monitore gesplittet oder ist auf beiden das gleiche Bild zu sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aitschi

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Bayreuth
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
...
Bei Centrino liegen die Vorteile auf der Hand: kleinere Bauweise > flachere Notebooks, geringer Stromverbrauch > lange Akkulaufzeit. Nachteilhaft ist natürlich die geringere Taktfrequenz, d.h. für die meisten Anwendungen dürfte das auch auf die mittlere Zukunft noch ausreichen, aber in Sachen Games etc. braucht man nicht viel zu erwarten.


das stimmt nicht ganz, ist sicher eine andere preisklasse als hier verlangt, aber ein 2ghz pentium-m (dothan kern) das dürfte die 755 nach neuer nummerierung sein * Ich geb auf... * ist gut und gern in der 3ghz p4-ht liga. zwar ohne 3ghz und ohne ht, aber die rechenleistung ist enorm. leider hab ich grade kein benchmark zur hand.
und trotzdem hat man sehr lange akku-laufzeiten.

zocken mit der cpu geht wunderbar, und ne radeon 9700 dazu (gibts z.b. bei acer auch mit centrino) und man kann ganz gut zocken.


Hab mir das Acer mal angeschaut mit Dothan-Kern .. fast unbezahlbar. bekommst ein vergleichbares Dell schon deutlich günstiger !!

IM ÜBRIGEN: Was die Dell-Notebooks erstmal so teuer macht, wenn man auf der Website eins auswählt, ist der 3-Jahres Vollservice mit Complete-Care. Wer das abwählt .. da wird das Notwbook auf einmal um 400 Euronen billiger Jo! Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
aitschi

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Bayreuth
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
lyantis hat geschrieben:
- Intel Pentium M Prozessor 1,5GHz
Intel Pro/Wireless Netzwerkverbindung
- 256 MB DDR- SDRAM
- 30 GB Festplatte
- 128MB Ati Radeon 9600 Pro Turbo
- Combo Modul mit 8x DVD & 24/10/24x CD- RW
- 2x USB

1399€ (Gratis Versand)


Das beste Beispiel - absolut veraltete Technik bzw. magere Ausstattung (Platte, Speicher usw.) - und bestimmt noch ne 1024er Auflösung - da gibt's bei anderen Markenherstellern (ausdrücklich kein Micorstar oder Gericom) mehr für's Geld.


DAS is ja mal wirklich witzig .. die Leute hier (nicht Du, Waschbequen..) loben den Media-Markt in die höchsten Töne ... ich war vor drei Wochen im MM ... und fragte nach Notebooks ... alles, was dort zu sehen und lieferbar war .. das waren die Notebooks mit 1,5 P M - Prozessor.
Hab gefragt, ob da nix besseres/schnelleres (z.b. 1,7 Pentium M) zu haben ist: ein deutliches NEIN, solche Geräte führen sie nicht !!

Also .. ist doch echt ein Lacher .. der Media-Markt verschleudert auch nur die VERALTETE Technik !!!

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2004 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' mein Acer mit aktuellster Technik im Media Markt gekauft Hmm...?!
 
aitschi

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Bayreuth
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich hab' mein Acer mit aktuellster Technik im Media Markt gekauft Hmm...?!


Desktop-Prozessor .. vermute ich mal ???
Da mag sein .. aber in ECHTER mobiler Technik kannste MM in die Tonne drücken ...

mein Eindruck und meine Meinung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwachsinn sone pauschale Aussage... da kannste genauso behaupten im Saturn gibt's keine vernünftigen Waschmaschinen.
 
 
Ähnliche Themen [Beratung] All in One Drucker
[Beratung] Netzteil
Beratung Low Profile Grafikkarte
Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups
Beratung Monitor für kleine Drucksachen
Monitor Beratung gesucht. 23 Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.