mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: notebook beratung vom 06.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> notebook beratung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
ich glaube die aktuelle chip hat 10 notebooks getestet. auch auf die unterschiedlichen bedürfnisse, also "desktop ersatz" und "mobiler einsatz".

solche tests sind in der regel für die tonne.
wenn man ein bisschen ahnung hat und weiss, was man will, kann man besser selber vergleichen.

btw: habt ihr euch mal angeschaut, welche kriterien die da bewerten? und zu wieviel prozent. das ist echt ma der hammer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
also wenn ich eure ganzen posts richtig verstanden habe dann sollte dieser acer hier doch das richtige als desktop ersatz sein, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5120832600&rd=1

eine frage noch, was denkt ihr ist besser ne ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 mit 64 mb oder die 9600 PRO mit 128mb?


Zitat:
o ca. 1,5h Akkulaufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren,


die performace ist sicher top, aber du must entscheiden wie mobil du wirklich sein willst Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
solche tests sind in der regel für die tonne.


aha, warum?

webdeveloper hat geschrieben:

wenn man ein bisschen ahnung hat und weiss, was man will, kann man besser selber vergleichen.


scheinen die ganzen threadersteller (ist ja nicht der erste notebook-thread) aber nicht zu haben, und als anhaltspunkt und für nen überblick sind die test allemal tauglich.
den da wird objektiv bewertet und nicht nach "gericom ist schrott!, Mediamarkt verkauft alten dreck! Dell muss gut sein, weil teuer! usw.

webdeveloper hat geschrieben:

btw: habt ihr euch mal angeschaut, welche kriterien die da bewerten? und zu wieviel prozent. das ist echt ma der hammer.

ja nämlich nach >>Leistung, Mobilität, Ausstattung,Ergonomie, Display, Doku/Service<<
wo siehst du das problem??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
webdeveloper hat geschrieben:
solche tests sind in der regel für die tonne.

aha, warum?

habe ich doch anhand des bsp gezeigt, oder??


mahzell hat geschrieben:

webdeveloper hat geschrieben:

btw: habt ihr euch mal angeschaut, welche kriterien die da bewerten? und zu wieviel prozent. das ist echt ma der hammer.

ja nämlich nach >>Leistung, Mobilität, Ausstattung,Ergonomie, Display, Doku/Service<<
wo siehst du das problem??

das ist ja auch soweit in ordnung. u.a. wird aber z.b. zu 30% wert darauf gelegt, dass ein notebook w-lan hat, und zu 40% bluetooth.
so, was ist aber, wenn ich den scheiss nicht haben will?? sondern vielmehr 3 usb anschlüsse. und diese werden nur mit 10% bewertet.

weisst du, worauif ich hinaus will?? solche tests werden pauschal gehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter "Erweiterte Einstellungen" auf der jeweiligen TOP10 Liste der CHIP Hardwaretest kannst du dir die Gewichtung der einzelnen Kriterien anpassen....zwar nicht bis ins letzte Detail, aber immerhin
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:

das ist ja auch soweit in ordnung. u.a. wird aber z.b. zu 30% wert darauf gelegt, dass ein notebook w-lan hat, und zu 40% bluetooth.
so, was ist aber, wenn ich den scheiss nicht haben will?? sondern vielmehr 3 usb anschlüsse. und diese werden nur mit 10% bewertet.

weisst du, worauif ich hinaus will?? solche tests werden pauschal gehalten.


ja, aber ein persönlicher vergleich ist halt nicht realisierbar, der eine ist kabelfetischist, der andere monochron, der eine mag lieber nen trackpiont anstelle nen pads. das sind nebensächlichkeiten.

außerdem ist es doch latte ob du W-lan oder bluetooth willst, denn wenn es im gerät integriert ist, nimmt mans mit. wer weiß, ob deine meinung in nem jahr noch die gleiche ist, und auch für den verkauf des notebooks, kann diese ausstattung über den wiederverkaufswert entscheiden. ich würde nie ein notebook kaufen, welches kein integriertes W-lan hat.

aber bei solchen tests hat man einen überblick über die leistung des system, über die akkuleistung, wie gut das display ist usw. das ist mit tausendmal lieber als ne aufschlüsselung ob 2 oder 3 USB anschlüsse vorhanden sind.
deswegen sind auch die einzelnen kategorien unterteilt.

und man soll diesen tests ja nicht bedingungslos vertrauen, man sollte sich dann die top 5 geräte nochmal selber unter die lupe nehmen. umfassend informieren also. die test sollen als hilfe im notebookdsungel dienen, mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:
georg hat geschrieben:
also wenn ich eure ganzen posts richtig verstanden habe dann sollte dieser acer hier doch das richtige als desktop ersatz sein, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5120832600&rd=1

eine frage noch, was denkt ihr ist besser ne ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 mit 64 mb oder die 9600 PRO mit 128mb?


Zitat:
o ca. 1,5h Akkulaufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren,


die performace ist sicher top, aber du must entscheiden wie mobil du wirklich sein willst Hmm...?!


ok also gut, eins weiss ich ich will mehr nen desktop ersatz als nen mobilen computer!
ob das ding 3kg oder 3,6kg wiegt ist mehr egal, ebenso die akkulaufzeit, da ich eigentlich nur mit meinem notebook unterwegs sein will aber nur dort arbeite wo auch steckdosen sind!
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mahzell

* Ja, ja, ja... * das kann ich nur unterstreichen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Beratung] All in One Drucker
[Beratung] Netzteil
Beratung Low Profile Grafikkarte
Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups
Monitor Beratung gesucht. 23 Zoll
Beratung Monitor für kleine Drucksachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.