mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: notebook beratung vom 06.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> notebook beratung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:14
Titel

notebook beratung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ich weiss die frage kommt hier alle paar wochen mal aber man muss ja auch immer aktuell bleiben.
ich würd mir gern ein notebook kaufen, dazu habe ich ca 1300euro zur verfügung. worauf sollte ich achten und welche angebote sind empfehlenswert?

der rechner sollte die möglichkeit haben einen zweiten bildschirm anzuschliessen und ansonsten genug leistung für die adobe cs kollektion haben, also arbeiten im photoshop und illustrator und indesign bzw quark am besten parallel sollte flott gehen! wenn möglich kein sharedmemory für grafik damit ich auch ab und zu bischen zocken kann!

ausserdem was ist bessser? diese 1,5er intel centrino prozessoren oder der p4 mit 2,8+ und dieser hyperthread technology?

vielen dank für eure hilfe im vorraus! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht beim Notebook überhaupt, dass man einen 2. Monitor anschließen kann und den Screen quasi splittet auf 2 Monitore? Ich kenne es nur so, dass auf dem externen Monitor dann das gleich zu sehen ist wie auf dem Laptopmonitor. Anonsonsten braucht man doch eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute frage, indem fall bitte beide versionen posten falls dem so ist (und den preisunterschied).

bin echt zum Mädchen! geworden was technische sachen angeht.
liegt wohl daran das der MAC hier seit 2jahren top läuft! nur i- oder powerbooks sind einfach unbezahlbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist im moment kein notebook mit matrox grafikkarten bekannt. das sind die einzigen grafikarten die bei splitt screen wirklich sehr gute qualität liefern. alle anderen grafikchips kannste vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der hier?

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=43453
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
der hier?

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=43453


zum Amilo M1420 gabs schon einen thread --> http://www.mediengestalter.info/thema25114-0.html?highlight=notebook

einfach einfach mal nach testberichten oder vergleichen bestimmter typen googlen.
du siehst eines bei mediamarkt, dann suchst du zu dem modell die passenden testberichte und entscheidest selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aitschi

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Bayreuth
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
der hier?

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=43453


FRAGE: 50 ms Reaktionszeit .. und damit zocken?? Was willste da spielen? Solitaire oder Minesweeper? Da zieht wahrscheinlich die Maus noch störende Spuren, damit der Spielspass flöten geht!

Viel Spass denn mal *g* .. *ha ha*

(Hinweis für die nichttechnisch-begabten: das ist in etwa das doppelte von den TFT-Displays, wie sie vor einem Jahr herauskamen!, momentan liegt die übliche Reaktionsgeschwindigkeit bei ca. 17 ms)
  View user's profile Private Nachricht senden
lyantis

Dabei seit: 28.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich mir nen Notebook gekauft habe, habe ich mich auch erstmal überall in Foren umgehört. Am Ende habe ich das gekauft was ich für richtig hielt. Und es war so ziemlich was ganz anderes aber ich bin total zufrieden. Tja, wenn du viel unterwegs mit dem Notebook bist ist wohl ein centrino besser geeignet. Wenn nicht würde ich den P4 nehmen. Hyper Threading Technologie haben mir alle geraten, jetzt habe ich ohne und habe keine Probleme. Bis jetzt hat sich auch nach 12 Stunden nichts überhitzt. Außerdem sind Notebooks mit HT nicht immer so billig. Kam mir immer so vor. Ich denke mal, dass der Hersteller auch ne Rolle spielt. Am meisten habe ich gehört, dass Sony und Toshiba sehr gut sind. Gericom sollte man meiden (ich denke das weiß jeder) und Dell soll auch keine guten Notebooks herstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Beratung] All in One Drucker
[Beratung] Netzteil
Beratung Low Profile Grafikkarte
Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups
Monitor Beratung gesucht. 23 Zoll
Beratung Monitor für kleine Drucksachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.