mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laserdrucker farbig bis 250EUR gesucht vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laserdrucker farbig bis 250EUR gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein das ist mir zu teuer? ich dachte halt nur ich würd mit nem laserdrucker günstiger wegkommen wie aktuell mit meinem hp tintenstrahl ... ich kauf in einer tour farbpatronen hab ich das gefühl!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja gut du kannst ja mal gegenrechen, was dich eine vollflächig ausgedruckte seite im moment kostet mit dem tintenpisser und das dann mal gegenüber stellen. dann siehste ja womit du günstiger bist... wenn du original-tinte kaufst, bist du mit dem tintenspritzer wahrscheinlicha auch nich viel günstiger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, das heißt fazit wäre quasi entweder man zahlt sowohl beim tintenstrahl als auch beim laserdrucker ewig viel geld für ausdrucke und ist in einer tour am nachbestellen oder man investiert mehrere tausend euro in den drucker?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
gut, das heißt fazit wäre quasi entweder man zahlt sowohl beim tintenstrahl als auch beim laserdrucker ewig viel geld für ausdrucke und ist in einer tour am nachbestellen oder man investiert mehrere tausend euro in den drucker?


so in etwa sieht die realität aus, ja...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviel Seiten druckst du denn in s/w und farbig jeweils im Monat?

So unglaublich teuer ist es meiner Ansicht nach nicht... Meistens ist es so, dass du bei teureren Druckern eben hinterher weniger Kosten für Verbrauchsmaterial hast (Vergleiche z.B. Kyocera zu den HP-Druckern für 100 oder 150 Euro)

Guck dir aber mal den z.B. an:

http://inkpool.de/artikel/laserdrucker_96/oki-c5650n-drucker-farb-led-01212501_40140020/

Da kostet der schwarze Toner für 8.000 Seiten 88,40 Euro inkl. (!) Steuern.. Zwar musst du einberechnen, dass du irgendwann Trommel/Fixiereinheit mal erneuern musst, da das nicht in der Tonereinheit integriert ist. Aber soviele Seiten musst du auch erstmal Drucken. 8.000 Seiten sind immerhin 16 normale Papierpakete.
Bei Farbe wird es logischerweise teurer, aber auch da bist du immer günstiger, als wenn du z.B. einen Tintenstrahler hast, bei dem du Originalpatronen kaufen musst. Zudem geht's natürlich auch viel schneller.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen A3 Laserdrucker für Top-Separationen gesucht...
Laserdrucker
A3 Überformat Laserdrucker
MFP Laserdrucker für Macs?
Wie druckereiähnliches Farbproof auf Laserdrucker
druckprobleme mit laserdrucker ricoh (ppd)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.