mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A3 Laserdrucker für Top-Separationen gesucht... vom 03.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> A3 Laserdrucker für Top-Separationen gesucht...
Autor Nachricht
cherie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.04.2009 08:44
Titel

A3 Laserdrucker für Top-Separationen gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!...

Hab das Forum und google schon mehrfach durchforstet, aber nirgends eine passende Antwort für mich gefunden, daher starte ich dann doch mal einen neuen Thread....

Ich suche einen A3 Laserdrucker, der einwandfreie Separationen druckt.
Bislang haben wir hier nur A4 Drucker in s/w von HP und die drucken häufig so interessante Streifen rein bei flächigem schwarz. Bei uns erfolgt die Abnahme überwiegend per Separation, da wir fast ausschließlich mit Schmuckfarben arbeiten.

Mal abgesehen davon dass die HP-Dinger nicht vernünftig drucken, sollen die Separationen zukünftig in A3 erstellt werden.

Nun ist die Frage... was nehmen?.. Farbe oder s/w?
Druckt ein Farblaser aus InDesign die Separationen auch in der jeweiligen Farbe aus oder doch in "bitmap-Schwarz"?...
Es soll nämlich definitiv von jedem Rechner aus direkt aus InDesign oder eben Photoshop gedruckt werden und nicht über einen zentralen Rip.

Kann ein Drucker sobald er ein PostScript Modul auch Separationen drucken?...

Ich hoffe dass jemand von euch entsprechende Erfahrungen hat und mir einen guten Tipp geben kann.
Besten Dank und viele Grüße, Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Laserdrucker farbig bis 250EUR gesucht
Laserdrucker
MFP Laserdrucker für Macs?
A3 Überformat Laserdrucker
Rebuilt-Toner für OKI Laserdrucker
Laserdrucker - Welches Gerät?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.