mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laserdrucker farbig bis 250EUR gesucht vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laserdrucker farbig bis 250EUR gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 15:40
Titel

Laserdrucker farbig bis 250EUR gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche einen preiswerten Laserdrucker für den Hausgebrauch. Wichtig wäre mir vorallem das Nachfüllmaterial günstig ist, bzw. der Drucker nicht permanent leer geht.

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen? Ich brauche den Drucker in erster Linie um Rechnungen zu drucken und um ab und an mal Layouts von Websites oder Anzeigen auszudrucken.

Hat eigentlich jemand von euch davon gehört dass Laserdrucker gefährliche hohe Feinstaubwerte in dem jeweiligen Zimmer schaffen in dem sie stehen? Soll man sich davor fürchten, oder kann mir das als Raucher egal sein? * Ich geb auf... *

beste Grüße,
Georg
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe hier einen HP Color LaserJet CP1515n stehen und bin soweit absolut zufrieden mit dem Teil. Satte Farben, günstiger Preis (200 EUR ca.) und zuverlässig. Bald müsste ich aber auch wieder neue Tonerkartuschen besorgen - 4 Stück á 55 EUR - wobei ich evtl gleich wieder einen neuen Farblaser hole *zwinker*.

Sogar der Druck von Bildern ist mit den passenden Einstellungen optimal.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Rechnungsdruck reicht doch auch ein SW-Laser. Ebenso für die meisten weitere Ausdrucke. Für Layoutdrucke usw. würde ich mir (bzw. besser : habe ich mir) einen schicken kleinen Tintenstrahldrucker gekauft.
Alles über einen Farblaser laufen zu lassen ist doch unsinnig und Verschwendung...
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für Rechnungen einen billigen Samsung-Drucker (Samsung ML-1640) gekauft. Bei Amazon für 67 Euro zu haben. Ich kann das Ding nur empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ist gut, den hatten wir in meiner alten Firma auch dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:
Habe hier einen HP Color LaserJet CP1515n stehen und bin soweit absolut zufrieden mit dem Teil. Satte Farben, günstiger Preis (200 EUR ca.) und zuverlässig. Bald müsste ich aber auch wieder neue Tonerkartuschen besorgen - 4 Stück á 55 EUR - wobei ich evtl gleich wieder einen neuen Farblaser hole *zwinker*.

Sogar der Druck von Bildern ist mit den passenden Einstellungen optimal.

MfG


bei dem HP-gerümpel muss man aufpassen, wenn man mac-user ist. da is nämlich nich bei jedem drucker ein mac-treiber verfügbar - das musste ich vor kurzem mit erstaunen feststellen, als ich mir nen CP1215 gekauft hatte.

Ich hab mir dann als Ersatz nen Samsung CLP 315 geholt und bin bislang sehr zufrieden damit. Wie lang die Farbkartuschen halten werden wird sich zeigen, aber bislang is die Anzeige nach einigen Ausdrucken noch nicht nennenswert gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war gestern bei mediamarkt, der hp 1515 ksotet dort 249 statt 199 wie im internet. die verkäuferin hat mir auch sofort mitgeteilt dass dieser auch am mac funktioniert, und der günstigere 1215 nicht, nur falls ich überlegen würde das günstigere modell zu nehmen. ich war positiv überrascht von ihrem wissen * Applaus, Applaus *

naja, auf jeden fall würde ich aber gerne wissen wie lange ihr mit dem 1515 drucken konntet. sie meinte die halbvollen toner die im gerät sind reichen für ca. 750 seiten bei 5% farbauftrag ... das würde ja heißen wenn ich farbige ganzseitige Layouts drucke schaffe ich ca. 40 Seiten. Bzw. 80 Seiten wenn ich mir für 4x50EUR=200EUR volle Toner kaufe. Dann kostet mir ein Farbausdruck auf dem Laser 2,50 EUR ???? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
Dann kostet mir ein Farbausdruck auf dem Laser 2,50 EUR ???? * Ich geb auf... *


jup das is so. bei diesen kleinen homeoffice dingern, die schlicht nicht für vollflächige farbausdrucke ausgelegt sind, sind die seitenpreise entsprechend hoch. die werden dann umso niedriger, je größer (und teurer) das gerät wird. wenn du dir für 10.000 € so ne halbe digitaldruckmaschine ins haus stellst, kannst du auch seitenpreise von 70 ct. oder weniger realisieren. kommt halt immer drauf an was du vorhast und vor allem wieviel du druckst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen A3 Laserdrucker für Top-Separationen gesucht...
Laserdrucker
A3 Überformat Laserdrucker
MFP Laserdrucker für Macs?
Alter Laserdrucker für altes OS
Rebuilt-Toner für OKI Laserdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.