mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lacie externe Festplatte für MacOSX umformatieren vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lacie externe Festplatte für MacOSX umformatieren
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 19:53
Titel

Lacie externe Festplatte für MacOSX umformatieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mir heute die externe 250GB Lacie Festplatte gekauft und jetzt steht in der Anleitung, dass ich die Platte erst als Mac OS Extended initialisieren muss... Kann mir jemand helfen wie ich da vorgehen muss? Ich bin zwar im Festplattendienstprogramm, weiß aber nicht wo ich da was formatieren kann * Ööhm... ja? *

Merci,
jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd die festplatte lieber MS-DOS formatieren. denn dann kannst du sie auch noch am PC verwenden. Wenn Du die jetzt Mac OS formatierst, funktioniert die Platte auch nur an Macs.

Im Festplattendienstprogramm den Reiter Löschen anwählen. Dann unter volume Format die gewünschte Formatierungsmethode anwählen... Ganz einfach eigentlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der folgende link dürfte dir weiterhelfen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=92832&highlight=externe+festplatte+formatieren

dort auf seite 6 und dem post von nuex. dort hast du beschrieben wir du die platte direkt in 2 partitionen teilen kannst - das du auch noch mit nem pc wenn nötig kommunizieren kannst!

ansonsten wenn du das nicht machen möchtest, dann wie audiofreak beschrieben hat.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 26.06.2006 11:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen externe ethernet platte von lacie wird nicht mehr erkannt
MacOsX erkennt externe Festplatten nicht!
Externe Festplatte
Externe Festplatte
externe festplatte für photoshop?
[Pc] Externe Festplatte zickt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.