mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe Festplatte an Mac und PC vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Externe Festplatte an Mac und PC
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:42
Titel

Externe Festplatte an Mac und PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine 200 GB Festplatte, auf der ich gerne meinen iTunes Ordner von zu Hause mit in die Arbeit nehmen möchte.

Wie bitte schön und mit welchen Mitteln soll ich die formatieren um auf beiden Plattformen darauf zugreifen zu können?

FAT 32 vom Mac formatiert erkennt der Vista Rechner nicht, NTFS vom Vista formatiert, kann der Leopard zwar sehen aber ich habe keine Zugriffsrechte.

Mir wäre es lieb wenn ich die Platte vom Mac aus herrichten könnte, da das meiner ist und der andre der Firmenrechner auf den ich (zu Recht) nichts installieren kann/darf/will.

Danke

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich benutzte das hier:


http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/

funktioniert einwandfrei.

allerdings funktioniert meine fat partition auch auf vista, nur die größe ist hierbei ein problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mercy!

werde ich heute nach der Arbeit gleich mal probieren!


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externe Festplatte
Externe Festplatte
Defekte externe Festplatte - Was tun ?
Externe Festplatte partitionieren?
[Kaufempfehlung] Externe Festplatte - ca. 100 GB
Externe Festplatte mit Netzwerkanschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.