mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Sonderzeichen der Frutiger Condensed in Freehand vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Keine Sonderzeichen der Frutiger Condensed in Freehand
Autor Nachricht
Ideenheld
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.03.2006 13:16
Titel

Keine Sonderzeichen der Frutiger Condensed in Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem:
ich habe in freehand das problem das beim ausdruck oder pdf schreiben die sonderzeichen (üöäß ...) weg sind.
in der bildschirmansicht sind sie jedoch da.

was ich bisher gemacht habe:
- gleicher text in einer anderen typo erscheint ganz normal in der ausgabe.
- gleicher text in mit fruitger cn in quarkexpress gesetzt erscheint ganz normal in der ausgabe.
- gleicher text auf einem alten recher (os9) in freehand9 mit gleicher typo gesetzt: null probleme
- alles an schriften deaktiviert was ging
- frutiger cn gescannt / repariert (war nicht nötig)
- frutiger cn von linotype cd nochmal aufgespielt
- azubi verflucht
- die suche funktion des forums bemüht
- ...

ja, ich kann die typo in pfade konvertieren dann habe ich auch das ergebnis aber das kann ja nicht der weg sein.
gibts vielleicht einen patch oder ein update was ich einfach nur brauche?

HILFE!!! und schonmal danke für eure tips.
ich mach jetzt erstmal mittagspause ...

eckdaten:
System: Mac OS 10.4.5
Freehand: 11.0.2
Suitcase: 11.0.2
Schrift: Frutiger Condensed / PostScript / Linotype


Zuletzt bearbeitet von Ideenheld am Mi 01.03.2006 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jschwacke

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/11/frage-sonderzeichenprobleme-frutiger-freehand-pdf-54420-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frutiger Pro58 Condensed Italic - Ersatz durch andere Frutig
Futon Condensed mit polnischen Sonderzeichen!
Suche Alternative für "Frutiger Bold Condensed"
[Frage]Sonderzeichenprobleme: Frutiger/Freehand/PDF
Sonderzeichen in Freehand einblenden
Keine türkischen Sonderzeichen in Freehand MX unter OS X
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.