mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Futon Condensed mit polnischen Sonderzeichen! vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Futon Condensed mit polnischen Sonderzeichen!
Autor Nachricht
Winddancer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 14:55
Titel

Futon Condensed mit polnischen Sonderzeichen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi all,

ich habe einen Kunden, der den Font "Futon Condensed Bold / Medium" einsetzt.

Jetzt sollen wir eine polnische Version seiner Produkte erstellen und stehen vor dem Problem, dass der Font nicht die polnischen Sonderzeichen hergibt!

Weiss jemand ob es eine polnische Version dieses Satzes gibt oder einen ähnlichen Font MIT polnischen Sonderzeichen!?

Danke Euch im Voraus

Sven


Zuletzt bearbeitet von Winddancer am Di 23.05.2006 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Futura?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schnappi

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne nur eine Futon. Und das ist ein Futura-Nachbau von Primafont. * grmbl *

Tu deinem Kunden einen Gefallen und arbeite mit einer anständigen Futura von Linotype oder einem anderen Anbieter mit qualitativ hochwertigen Schriften.

Edit: poste doch mal ein Sample. Dann könnte man sagen, ob die Futura geht…


Zuletzt bearbeitet von schnappi am Do 25.05.2006 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.05.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Fontshop gibt es das „Futura OT Pro Paket“ von Elsner & Flake für 199€. Komplette Osteuropa-Ausstattung inklusive.

http://www.fontshop.de/fontproductdetailc.php3?ns=1&sns=13&co=Font-Sampler&co2=byfp&id=6034870


Zuletzt bearbeitet von am Do 25.05.2006 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gehe mal nicht davon aus, dass es von diesem futon-font die gewünschten schnitte gibt... Grins

ist aber sonst auch noch ne nette seite...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 25.05.2006 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Winddancer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.05.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene, der Futon Font den ich meine sieht dem Futura schon sehr ähnlich.

Ich habe mir die OT Variante mal angesehen. Wäre ja klasse wenn das ganze auch noch Condensed oder Medium wäre.

Habe diesen hier noch gefunden, kann aber nicht erkennen ob alle polnischen Sonderzeichen enthalten sind. Hat den jemand und kann mir sagen ob da alles bei ist? Bei Fontshop ist heute niemand zu erreichen und auf die Mail antworten die ja wieder nicht vor nächste Woche...

Futura Bold Condensed
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Schrift CE im Namen trägt, dann ist sie für polnisch etc geeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eurostile mit "Polnischen Sonderzeichen"?
Keine Sonderzeichen der Frutiger Condensed in Freehand
[Quark Xpress] Polnischen Text improtieren (ältere Version)
[Fontsuche] Universe Condensed
[Suche] Tahoma Condensed
Suche die Kabel BQ Condensed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.