mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Alternative für "Frutiger Bold Condensed" vom 06.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Alternative für "Frutiger Bold Condensed"
Autor Nachricht
Seeker_44
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.12.2011 18:31
Titel

Suche Alternative für "Frutiger Bold Condensed"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander

Die Hausschrift eines Kunden von mir ist die Frutiger Condensed.

Bei der Erstellung der Homepage sollen die Überschriften in Frutiger Bold Condensed (alles in Grossbuchstaben) geschrieben sein.

Also habe ich bei dem Schriftenverlag die Preise für Webfonts erfragt, und die sind leider mehr als unbezahbar.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Schrift, die der Frutiger Bold Condensed mehr oder weniger ähnlich sieht, zumindest die Grossbuchstaben, die Kleinbuchstaben brauche ich ja hierzu nicht.

Über WhatTheFont gab's zwar ganz wenige Alternativen, aber die werden nicht von MyFonts selber verkauft, sondern wieder über die Seite mit den Abzockerpreisen für Webfonts.

Für Vorschläge wäre ich sehr, sehr froh!
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier (Google Webfonts) schon alles durch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf doch mal bei Fontshop an.

Die Frutiger Pro 77 Condensed Black kostet als Einzelschnitt 35,00 Euro, dazu gibts folgende Informationen:

The basic license (covering 500,000 pageviews per month) for Web FontFonts does cost the same as the basic license (covering five users) for their Offc equivalents.

Wenn Dein Auftraggeber über 500.000 Pageviews kommt, sollten die paar Kröten auf jeden Fall drin sein, kommt er drunter sind die ungefähren Kosten für eine halbe Stange Zigaretten auch sinnvoll investiert ...


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keine Sonderzeichen der Frutiger Condensed in Freehand
Frutiger Pro58 Condensed Italic - Ersatz durch andere Frutig
Schriftmischung mit Eurostile Condensed Bold
Gravur Condensed Bold und Regular gesucht
FutoralMedDBBoldItalic und Futoral Condensed Extra Bold DB
Suche Font Plakata EF BOld Condensed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.