mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade vom 25.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade
Autor Nachricht
thomas_p
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 23:56
Titel

Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem der Adobe-E-Mail-Support nicht anwortet und am Telefon jeder gleich meine komplette Software registrieren möchte (was ich einfach prinzipiell nie mache für einen einfacheren Weiterverkauf im Falle der Fälle) nun hier die Frage an euch Experten.

Ich besitze derzeit die Creative Suite CS5 Design Standard als Upgradeversion (mit entsprechendem Upgradepfad über Creative Suite CS3 bis zu Photoshop 6 Vollversion) und wollte nun auf die Creative Suite 6 upgraden und bin mehr oder weniger versehentlich auf der Produktseite der "Creative Suite CS6 Design & Web Premium" als Upgradeversion gelandet.

Dort steht unter "Auswahlhilfe: Upgrades" dass auch die Adobe Creative Suite 5 Design Standard berechtigt ist, auf die CS6 Design & Web Premium upzugraden - das Upgrade kostet knapp 1000 EUR und das Upgrade auf CS6 Design Standard knapp 900 EUR - für nur gut 100 EUR Differenz bekomme ich also Dreamweaver, Flash und Fireworks dazu? Obowohl ich zuvor immer "nur" die Design Standard mit InDesign, Illustrator, Acrobat und Photoshop hatte?

Hab ich da irgendwas überlesen? Soviel "Fairness" (mit großen Anführungszeichen) bin ich von Adobe nicht gewöhnt *zwinker*

Grüße und Danke vorab!

Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe hat die beiden Suites in einer zusammengeführt, weil im Rahmen der Weiterentwicklung von crossmedialer Produktion eine Trennung nicht mehr sinnvoll erscheint ...

Wenn du dir die Einzelpreise der Suite-Softwares addierst und dazu den Suite-Preis in Relation setzt, ist dieses auch um Vieles günstiger ... * Keine Ahnung... *
Außerdem sollte man sich vielleicht Gedanken über das abonnieren der Creative Cloud machen, die bis (ich glaube Ende August) für "Bestandskunden" nur 36 Euro monatlich (inkl. MWSt.) kostet ... also rund 440 Euro im Jahr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 07:14
Titel

Re: Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thomas_p hat geschrieben:
Hallo zusammen,

nachdem der Adobe-E-Mail-Support nicht anwortet und am Telefon jeder gleich meine komplette Software registrieren möchte (was ich einfach prinzipiell nie mache für einen einfacheren Weiterverkauf im Falle der Fälle) nun hier die Frage an euch Experten.

Ich besitze derzeit die Creative Suite CS5 Design Standard als Upgradeversion (mit entsprechendem Upgradepfad über Creative Suite CS3 bis zu Photoshop 6 Vollversion) und wollte nun auf die Creative Suite 6 upgraden und bin mehr oder weniger versehentlich auf der Produktseite der "Creative Suite CS6 Design & Web Premium" als Upgradeversion gelandet.

Dort steht unter "Auswahlhilfe: Upgrades" dass auch die Adobe Creative Suite 5 Design Standard berechtigt ist, auf die CS6 Design & Web Premium upzugraden - das Upgrade kostet knapp 1000 EUR und das Upgrade auf CS6 Design Standard knapp 900 EUR - für nur gut 100 EUR Differenz bekomme ich also Dreamweaver, Flash und Fireworks dazu? Obowohl ich zuvor immer "nur" die Design Standard mit InDesign, Illustrator, Acrobat und Photoshop hatte?

Hab ich da irgendwas überlesen? Soviel "Fairness" (mit großen Anführungszeichen) bin ich von Adobe nicht gewöhnt *zwinker*

Grüße und Danke vorab!

Thomas.
Ohne Registrierung wirst Du die CS6 nicht nutzen können. Ein Weiterverkauf ist ja bei Dir ja auch offensichtlich nicht möglich, da Du Upgrade-Versionen kaufst und damit keine der Vorversionen frei wird. Und genau deshalb, weil das viele so machen, wenn eine neue Software erscheint, verkauft man dann ein früheres Upgrade (entsprechend auffällig sind die vermehrten Angebote diesbezüglich nach Erscheinen einer neuen Vesion auf den verschiedenen Inseratenmärkten), hat Adobe die Zwangsregistrierung eingeführt. Ohne Registrierung läuft die CS6 sieben Tage, kürzer als die Testversion. Allerdings wird in vielen Fällen der Anwender gar nicht gewahr, dass er registriert, das erfolgt gleichzeitig mit dem Anmelden mit der Adobe ID und ohne dem läuft die Software nicht, außer, man hat einen Platz ohne Internetanschlussmöglichkeit (etwa militärtechnologische Firmen), dann läuft es über einen Kontakt bei Adobe Support, aber da läuft das, was sonst übers Internet in einem Bruchteil einer Sekunde geschieht übers Telefon und kann durchaus einige Tage dauern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite 4 Design Standard Upgrade von CS1 und CS2
unterschied Adobe CS 4 web premium & design premium?
CS3 / CS4 design premium education box
[Suche] Adobe CS3 Design Premium
Adobe CS5.5 Design Premium unter Lion 10.7.3
Creative Suite 4 Design Premium mehrfach installieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.