mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 4 Design Premium mehrfach installieren? vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Creative Suite 4 Design Premium mehrfach installieren?
Autor Nachricht
Graphicana
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 18:58
Titel

Creative Suite 4 Design Premium mehrfach installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr anderen Pixelschubser,

ich habe mir privat auch die Creative Suite Design Premium 4 zugelegt und habe sie derzeit auf meinem Laptop (WIN) installiert. Kann ich sie jetzt auch gleichzeitig auf meinem Desktop installieren und betreiben?

Und noch eine Frage:
Würde Adobe die Windows Version kostenlos mit der Mac Version ersetzen - bzw gibt es da so etwas wie eine - hört sich blöd an - Tauschbörse?


liebe Grüße,
frohes Schubsen!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deiner ersten frage: ich glaube du darfst sie auf einem laptop und auf einem desktoprechner installieren aber nicht parallel bzw. gleichzeitig nutzen.

zu deiner zweiten frage: wenn du auf mac umsteigen willst, müsstest du ein sogenanntes cross-upgrade durchführen. dabei müsstest du aber jetzt gleichzeitig auf die CS5 upgraden, da es die CS4 ja offiziell nicht mehr gibt. also pc/win CS4 auf mac CS4 ist also nicht mehr drinn... also nur noch pc/win CS4 auf mac CS5 und das kostet dich halt wie 'ne normale upgrade-version kriegst aber eine vollversion weil das beim plattformwechsel nicht andersz u handeln ist. Deine CS4 müsstest du dann vernichten und darf auf dem PC natürlich nicht weiterbetrieben werden. Quelle: habe mich selber wegen plattformwechsel bei adobe informiert... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 06.09.2010 19:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 19:15
Titel

Re: Creative Suite 4 Design Premium mehrfach installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Graphicana hat geschrieben:
ich habe mir privat auch die Creative Suite Design Premium 4 zugelegt und habe sie derzeit auf meinem Laptop (WIN) installiert. Kann ich sie jetzt auch gleichzeitig auf meinem Desktop installieren und betreiben?

Ja, wie designzicke schrieb: zumindest bis CS4 darf die Version 2 mal aktiviert werden, aber nicht parallel genutzt werden.
Graphicana hat geschrieben:
Und noch eine Frage:
Würde Adobe die Windows Version kostenlos mit der Mac Version ersetzen - bzw gibt es da so etwas wie eine - hört sich blöd an - Tauschbörse?

Dafür musst du dich unbedingt an Adobe telefonisch wenden. Es gibt diese Crossgrades, aber diese werden nur auf Anfrage angeboten. Was dabei die Bedingungen sind, weiß ich allerdings nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 11:52
Titel

Re: Creative Suite 4 Design Premium mehrfach installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
zumindest bis CS4 darf die Version 2 mal aktiviert werden,
Hat sich da seit CS5 etwas dran geändert?

Muss ich mir gleich mal die aktuellen EULAs ansehen... bis gleich.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 07.09.2010 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, Punkt 2.5 liesst sich unverändert:
Zitat:
2.5 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der relevanten Beschränkungen in der Ziffer 2.6 darf der Hauptnutzer eines Computers, auf dem die Software gemäß Ziffer 2.2 installiert ist („Hauptnutzer“), eine zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet wird wie die Software auf dem Hauptcomputer.
Quelle: file:///Applications/Adobe%20CS5/Adobe%20Photoshop%20CS5/Legal/de_DE/license.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant wäre es hier zu ergänzen, ob diese Regelung nun auch für die Edu-Version gilt ... oder ob es da eine andere Regelung gibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ja dann mal einer der sie hat in seine EULA hineinschauen, ich habe ja alles dazu notwendige gepostet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite Design Premium EDU verkaufen?
Kosten für Creative Suite Design Premium / Upgrades?
Adobe Suite 5 Design Premium Studenten-Version
Creative Suite 4 Design Standard Upgrade von CS1 und CS2
Creative Suite 2 (MAC) Upgraden auf Creative Suite 4 (WIN)
unterschied Adobe CS 4 web premium & design premium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.