mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unterschied Adobe CS 4 web premium & design premium? vom 08.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> unterschied Adobe CS 4 web premium & design premium?
Autor Nachricht
comrooky90
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 09:46
Titel

unterschied Adobe CS 4 web premium & design premium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
könnte mir bitte jemand erklären, wo genau der Unterschied besteht zwischen der Adobe Creative Suite 4 Web Premium und der Design Premium?!
Und zwar nicht im Inhalt der Programme,sondern wie sich das zeigt.
Brauche ein Programm für Webdesign und später auch Werbung & Flyer.
Womit wäre ich besser beraten?
Vielen Dank für alle Antworten =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *
ich hab dir doch erst gerade dazu den passenden Link geschickt. Wenn du da etwas rumguckst, findet du eine Auflistung, was welche der einzelnen Suites beinhaltet für welche Arbeiten ...
Für den reinen Bereich WebDesign wäre die WebPremium die bessere Lösung, wenn du allerdings hinterher auch im Bereich der Printprodukte weitergehen sollst, die DesignPremium, weil die auch InDesign enthält ... oder sogar die Master-Version.

Edit:
BTW: Du kannst über den Antwort-Button (links unter jedem Post) auch weitermachen und musst nicht gleich einen neuen Thread eröffnen ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 08.01.2009 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Print und Web Design ist bei CS4 die Design Premium geeignet, die beinhaltet alle Print- und Webrelevanten Produkte. Für Print unabdingbar sind ID, AI, PS, AcrPro, für Web undabdingbar sind Dw, eventuell Fw, Fl, alles ist enthalten. Bei der Web Suite kommt noch Sb dazu für Sound, aber es fehlt ID.
Bei der Master würdest Du noch zusätzlich zu allen oben genannten Programmen OL, AE, Pr, En bekommen. Ist für normales Webgestalten überkandiert. (Auch wenn ich selbst zwei solche Lizenzen besitze.)
Bei der CS3 war die Programmaufteilung anders.

Vielleicht noch eine Ergänzung: Ich weiß nicht, ob bei der Design Ct (Contribute) dabei ist, es ist auf der Adobe Site nirgendwo aufgezählt, bei der MC ist es jedoch dabei. Ist jedoch nur in bestimmten Fällen notwendig.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 08.01.2009 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Adobe CS3 Design Premium
Adobe CS5.5 Design Premium unter Lion 10.7.3
Adobe Suite 5 Design Premium Studenten-Version
Adobe Creative Suite Design Premium EDU verkaufen?
CS3 / CS4 design premium education box
Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.