mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 06.07.2022 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik aus Illustrator in Frrhand öffnen vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Vektorgrafik aus Illustrator in Frrhand öffnen
Autor Nachricht
Nickelchen
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 15:53
Titel

Vektorgrafik aus Illustrator in Frrhand öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Illustrator ein BildLogo nachgezeichnet und dachte ich hätte jetzt eine Vektorgrafik. Diese wollte ich dann, als eps gespeichert, in Freehand öffnen. Leider macht er mir dann nur eine Bilddatei auf. Ich möchte aber die Vektorgrafik in Freehand weiter bearbeiten. Bin ich total doof???

Ich freue mich über Hilfestellungen!!!

Vielen Dank
n.
  View user's profile Private Nachricht senden
juppes

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Neuss
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
einfach ds ai-Dokument in Freehand öffnen. Hab ich gerade probiert und geht. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt von der Programmversion ab. Eventuell in Illustrator als Altversion speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.02.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei Altversion ion dem Fall Illustrator 3 (ohne CS) bedeutet. Illustrator 7 würde auch gehen. Nur, dieses Format speichert keine aktuelle Illu-Version mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nickelchen
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal Danke für die Antworten. Also einfach das .ai im Freehand öffnen geht bei mir nicht. Ich bekomme eine weiße Seite.
Nun habe ich gesucht, wo ich die Datei in einer älteren Version abspeichern kann, bin aber nicht fündig geworden. Ich arbeite mit Illustrator CS2 und Freehand MX.

Danke Euch!!!

N.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.02.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nickelchen hat geschrieben:

Nun habe ich gesucht, wo ich die Datei in einer älteren Version abspeichern kann, bin aber nicht fündig geworden.


Hast Du noch nie eine Illu-Datei gespeichert?

Du wählst Speichern unter, Dateiformat AI, Namen eingeben etc, und auf der dann folgenden Seite die Version auswählen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nickelchen
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.02.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_biggrin.gif Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!
Vielen Dank, Du hast mir echt geholfen!!!!!

Grüße n.
http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_groovy.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w
Illustrator- Vektorgrafik verpixelt
Illustrator CS3: Vektorgrafik in sich drehen
Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)
Illustrator Dokumen in Indesign öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.