mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.08.2020 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w vom 21.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2015 16:43
Titel

Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, heute brauche ich seit langem mal wieder eure Hilfe.
Für eine Schule, die mit "Sierra Print Artist" arbeitet, habe ich eine Vektorgrafik in Illustrator erstellt. Ob pdf, eps, png - alle Dateien werden in Print Artist mit weißem Hintergrund geöffnet. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Programm und weiß, mit welchem Dateiformat man ohne Hintergrund Öffnen oder Importieren kann?
Helft mir, bitte, ich weiss nicht weiter !! Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann diese Software überhaupt Transparenzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2015 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall kann sie Transparenzen bei Grafiken aus eigener Herstellung. Es muß doch aber eine Möglichkeit geben, grafiken aus anderen Programmen vernünftig weiterverarbeiten zu können. dxf bzw. wmf konnte ich noch nicht testen.
Ich selbst habe noch nie mit Print Artist gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linola hat geschrieben:
Auf jeden Fall kann sie Transparenzen bei Grafiken aus eigener Herstellung. Es muß doch aber eine Möglichkeit geben, grafiken aus anderen Programmen vernünftig weiterverarbeiten zu können.


Muss es das? Für mich schaut das eher nicht nach einer Software aus, die für den Datenaustausch mit anderen Formaten konzipiert ist.

Die gänigsten Formate hast du ja so ziemlich durch ... da hätte ja irgendwas davon eigentlich funzen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2015 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich befürchtet, aber ich hoffe natürlich immer noch auf eine Lösung.
Erstmal vielen Dank Frank Münschke und hilson.
"Print Artist" scheint offensichtlich auch sonst niemand zu kennen, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Frühe 90er" ... "0,96 €" sind Eckpunkte zu dieser Software ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2015 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha, ja lustig, das sagt 'ne Menge aus. Es gibt aber wohl immer noch aktuelle Versionen, und offensichtlich auch idiotensicher (sorry Auftraggeber) zu bedienen, wenn nur das Urheberrecht nicht wäre ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linola hat geschrieben:
und offensichtlich auch idiotensicher (sorry Auftraggeber) zu bedienen


Genau. Die Software ist für Laien ausgelegt, die ohne KnowHow ruckzuck selbst was zusammnschwarteln wollen. Wozu sollte da großartig viel Aufwand in die Implementierung fremder Datenformate investiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik aus Illustrator in Frrhand öffnen
Illustrator- Vektorgrafik verpixelt
Illustrator CS3: Vektorgrafik in sich drehen
Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)
Illustrator Dokumen in Indesign öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.