mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 23:00
Titel

Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich habe ein Problem. Ich will eine Grafik (als Vektrografik) in Illustrator erstellen. Der Hintergrund soll transparent sein.

Könnt ihr mir helfen?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso genau soll der Hintergrund transparent sein? Man müsste wissen was du in etwa vorhast... Weil eigentlich ist der Hintergrund im Illu ja "transparent"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte das gesamte Logo hinterher schnellstmöglich mit diversen Hintergründen mal ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo ist jetzt dein Problem? kannst doch die Hintergründe sogar in den Illu laden, ganz nach hinten stellen und dann siehst dus doch
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit kash: Thema verschoben von Tipps & Tricks für Nonprint]
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Arbeitsfläche in Illustrator ist - anders als in Photoshop - grundsätzlich transparent, auch wenn du dort "Weiß" siehst und kein Transparenzraster.
  View user's profile Private Nachricht senden
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass ich einen weißen HG habe und dieser die Vektorgrafik umschließt. Wenn ich jetzt den HG des Logos ändere, dann habe ich immer diesen doofen weißen HG um einen Teil des Logos. (Muss dazu sagen, sagen dass ich Anfänger bin)
  View user's profile Private Nachricht senden
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Die Arbeitsfläche in Illustrator ist - anders als in Photoshop - grundsätzlich transparent, auch wenn du dort "Weiß" siehst und kein Transparenzraster.


Wenn ich die Grafik jedoch abspeichere, dann ist der HG immer weiß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] - swf mit transparenten Hintergrund erzeugen?
weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)
flashfilm mit einem transparenten hintergrund
Wie erhalte ich einen transparenten Hintergrund in Flash?
transparenten Hintergrund bei eingefügtem Image
Keynote export mit transparenten Hintergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.