mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Adobe CS5 auf dem PC vom 14.06.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme mit Adobe CS5 auf dem PC
Autor Nachricht
kleiner_muck
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 16:06
Titel

Probleme mit Adobe CS5 auf dem PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem auch im Büro stolzer Besitzer einer Creative Suite 5, allerdings auf dem PC und damit fangen meine Probleme auch schon an.
In meiner Suite arbeite ich mit Photoshop, InDesign und Illustrator und Adobeweit habe ich immer wieder Darstellungsprobleme, die ich nicht nachvollziehen oder reproduzieren kann.
Hier einige Beispiele:
Ich scrolle in Photosphop mein Layout. Die Hilfslinien scheinen sich zu bewegen, das Layout allerdings bleibt stehen * Keine Ahnung... *
Ich bewege ein Objekt. Im Protokoll wird eine Aktion angezeigt, aber ich sehe weder dass ich das Objekt verschiebe, noch das Endprodukt (also wohin ich es verschoben habe nach Mouse-Release). Erst wenn ich im Protokoll eine Aktion zurück und wieder auf die eben ausgeführte klicke, bekomme ich angezeigt, was ich gemacht habe. * Keine Ahnung... *
In Flash hatte ich ebenfalls ähnliche Situationen. Ich gebe neuen Text in ein Textfeld ein, sehe wie sich der Cursor bewegt, aber es werden die neuen Schriftzeichen nicht angezeigt. Erst wenn ich in die HZ-Leiste klicke, bekomme ich zu sehen, ob ich mich vertippt habe * Keine Ahnung... *
Bei Illustrator verhält es sich nicht viel anders * Ööhm... ja? *

Mein Admin zuckt hier leider mit den Achseln. Meine Güte!
Und mit meiner typischen Antwort "Mit einem Mac wäre das nicht passiert" stoße ich hier so ein klein bisschen auf taube Ohren. Grins

Kennt einer von euch auch diese spoocky Problme? Denn ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob das ein Adobe-Problem ist oder einfach nur an dem PC liegt *Schnief*

Hier ein paar Daten zum PC:
Adobe Photoshop Version: 12.0.3
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Version: 6.1
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:5,
Physischer Prozessor: 4
Prozessor-Taktfrequenz: 3059 MHz
Eingebauter Speicher: 3895 MB
Freier Speicher: 1099 MB
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics
Treiberversion: 8.15.10.2119

Kann mir einer von euch helfen?? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe CS3 (PS+AI) - Probleme bei Ebenenselektion
Adobe Encore - Probleme mit Buttonfarbe auf gebrannter DVD
Probleme mit Adobe Formular (Designer 7, Reader 8)
Probleme mit Schriftarten in Acrobat und Adobe Designer
Probleme beim Erstellen von Textebenen in Adobe Photoshop
Adobe PDF: Plug-in-Probleme im Enhanced Protected Mode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.