mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Encore - Probleme mit Buttonfarbe auf gebrannter DVD vom 08.02.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Encore - Probleme mit Buttonfarbe auf gebrannter DVD
Autor Nachricht
Jot zum Ah
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2011 12:26
Titel

Adobe Encore - Probleme mit Buttonfarbe auf gebrannter DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Momentan erstelle ich mit Adobe Encore eine DVD im Stile eines Gewinnspiels.
Dieses besteht immer aus einem Video, zu welchem bei Abschluss eine Frage gestellt wird.
Die Frage wird in Form eines Menüs, welches ich in Photoshop erstellt habe dargestellt.
In diesem Menü gibt es 4 Buttons, auf denen die Antworten stehen.
Bei Klick auf die richtige Anwort wird ein weiteres Menü eingeblendet, welches grün leuchtet und danach kommt das nächste Video.
Bei Klick auf die falsche Antwort ein rotes Menü und man gelangt zurück zur Frage.
So viel erstmal fürs Grundverständnis für das Projekt.

Nun zu meinen Fragen:

Im Vorschau-Menü in Encore funktioniert alles wunderbar und auch wenn ich auf DVD prüfen klicke zeigt er mir keine Fehlermeldung an.

Wenn ich die DVD nun brenne oder ein Image erstelle habe ich folgendes Problem:

Die Buttons im Menü "sollten" beim anwählen "ohne Klick" blau aufleuchten. Das tun sie auch, aber leider nur zur Hälfte. Das heißt die eine Hälfte wird blau und die andere Hälfte in einem Gelb, welches ich nirgendwo ausgwählt habe angezeigt. Beim anklicken sollten die Buttons je nach richtiger oder falscher Antwort kurz grün bzw. rot aufleuchten. Dies habe ich durch die (=1) und (=2) Farbpaletten in Photoshop festgelegt. Auch diese Aktion wird leider nur 50% in der richtigen Farbe angezeigt.

Ich hab mich hier im Forum schon reingelesen aber leider nichts gefunden, dass mein Problem löst. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!


Grüße Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Encore cs3
Suche Alternative zu Adobe Encore
Anfänger Adobe Encore bitte Starthilfe
Adobe Encore oder DVD SP - Diashows manuell weiterschalten?
Probleme mit Adobe CS5 auf dem PC
Adobe CS3 (PS+AI) - Probleme bei Ebenenselektion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.