mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS3 (PS+AI) - Probleme bei Ebenenselektion vom 01.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe CS3 (PS+AI) - Probleme bei Ebenenselektion
Autor Nachricht
immerIch
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 09:31
Titel

Adobe CS3 (PS+AI) - Probleme bei Ebenenselektion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
seit geraumer Zeit bereitet mir mein Phtotoshop CS3 ziemlich Probleme, hinsichtlich Ladeproblemen (speziell bei Ebenenselektion).

Klicke ich z.B. in der Ebenenübersicht auf eine Ebene um diese auszuwählen, macht er eine Zeit lang nichts, und dann scheint es, als sei die Ebene an den Cursor gebunden und ich kann sie an jede beliebige Stelle in der Ebenenübersicht ablegen. Aber eben nicht "nur" auswählen.

Zweites Phänomen ist zu bemerken, wenn ich eine Ebene durch klick auf das "Auge" ausblenden möchte. Zunächst macht der nichts, und braucht manchmal 5, manchmal 10 Sekunden, bis er die Ebene überhaupt ausblendet.

Bei Illustrator das selbe in Grün. Wenn ich dort mit dem Pfad-Auswahl-Wekzeug einen Pfadpunkt anwählen möchte, erscheint öfter der "Beachball" und braucht erstmal 10 Sekunden zum laden. Danach hat der aber nicht einen Punkt ausgewählt, sondern das ganze Objekt in irgendeine Richtung verschoben.

Alles sehr mysteriös. Ich dachte mir bereits, dass diese Progrämmchen nicht genügend Arbeitsspeicher bekommen. Also habe ich mal die Einstellungen angeschaut, und auch auf Standard zurückgesetzt, sogar teilweise etwas erhöht. Brachte gleich Null.

Dann habe ich mir mal die Auslastung angeschaut. Nicht mehr als sonst auch.

Habe ein Macbook (glaub das 2006er oder 2007er) mit OSX 10.6, also 4GB Ram und auch wenn nur eines dieser Programme, und sonst nichts gestartet wurde, treten diese Fehler auf.

Hab mir dann auch noch gedacht, könnte sich um fehlerhafte Zugriffsrechte handeln, aber nachdem ich diese ein paar Mal reparieren lassen habe, hat sich auch hier nichts verändert.


Durch meine Arbeit als Webentwickler brauche ich diese Software eher selten, aber dann und wann muss ich damit auch ein paar Arbeiten erledigen, und dann wirds denkbar anstrengend.

Hat hier evtl. noch jemand eine Idee.

Wäre klasse, wenn da jemand etwas weiß. Danke

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2012 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Plugins, Schriften ... ?
Ist ein Drucker korrekt angeschlossen?

Definiere "seit geraumer Zeit"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
immerIch
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Plugins, Schriften ... ?
Ist ein Drucker korrekt angeschlossen?

Definiere "seit geraumer Zeit"


Habe keine weiteren Plugins installiert, als PS eh schon mitbringt.
Schriften habe ich jetzt mal alle deaktiviert, die ich so zusätzlich installiert hatte. Waren nicht wirklich viele, vllt 10 oder so. Ändert leider nichts.

Drucker ist richtig angeschlossen, kann ganz normal drucken, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Werd da aber nochmal nachsehen, weil wir vor ca. nem halben Jahr einen neuen bekommen haben, und umgestellt wurde.

Mit geraumer Zeit meine ich so ca. 2-3 Monate.



Vllt. wirds ja einfach mal wieder Zeit, den Mac neu aufzusetzen. Ist ja immerhin auch mal wieder 1,5 Jahre her. Er wirkt allgemein in einigen Situationen etwas schwach auf der Brust, aber eben nicht so extrem, wie oben beschrieben.


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Mi 01.08.2012 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2012 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du bei Illustrator natürlich immer probieren kannst, ist, die Prefs zu löschen oder erstmal nur "Move the folder" http://www.bugge.com/Family-and-friends/Illy/corrupted.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Keine Ebenenselektion mit PS CS auf Apple?
Probleme mit Adobe CS5 auf dem PC
Probleme mit Schriftarten in Acrobat und Adobe Designer
Probleme mit Adobe Formular (Designer 7, Reader 8)
Adobe Encore - Probleme mit Buttonfarbe auf gebrannter DVD
Probleme beim Erstellen von Textebenen in Adobe Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.