mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ebenenselektion mit PS CS auf Apple? vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Keine Ebenenselektion mit PS CS auf Apple?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mr.jayro
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: HST
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 10:33
Titel

Keine Ebenenselektion mit PS CS auf Apple?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin schön..... .

Verzweiflung, Verzweiflung....arbeite nun schon geraume Zeit mit PS.
SO neue Firma, neue Rechner...Äpfel....bin ein altes Windowskind.
So nun wollte ich mal so loslegen auf dem Obst....und stelle fest das ich keine Ebene
selketieren kann...ab in Tastaturbefehle-NICHTS-, Adobehilfe-NICHTS( alle Infos vorhanden wie es geht...mit welcher Taste und so....FUNZT bei mir aber net....bei den Kollegenrechnern auch nicht!), Foren durchgsucht....NICHTS mit ähnlicher Porblemlage. Die Funtion gab es ja nun schon bei PS 5.5, also woran kann das liegen und wie könnte man sich notfalls einen eigenen Tastaturkürzel schreiben. Und ohne die ebenen selektieren zu können ist das Prog ja nun...gehandycapt Jo! Danke an alle die vielleicht ein Denkanstoß geben könnten...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß auch nicht was du mit Ebenenselektion meinst. Die einzelnen Ebenen auswählen?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher verstehe ich es auch noch nicht, habs aber mal in die Nonprint Ecke geschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.jayro
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: HST
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wohl einwenig zu umständlich ausgedrückt.....
also....ich meinte damit, dass ich nicht mehrere Ebenen anwählen kann....quasi kann nichtmal
2 Ebenen um sie z.B. zu verschieben........

bei windows muss ich die strg-gedrückt halten und auswählen und bei mac die befehlstaste...rest
steht im vorigen thread.....danke aber schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst also keine Ebene bzw. mehrere in Photoshop selektieren?

Also ich weiß ja nicht was da bei euch los ist, aber ich kann in Photoshop (CS2 auf OS X) wie in Windows auch mit der Maustaste eine Ebene auswählen. Wenn Strg nicht geht um mehrere auszuwählen, wie wäre es mit Shift? Wobei Strg gehen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der default einstellung geht es weder mit str noch mit shift
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht in PS CS2 auf dem Mac definitv, mehrere Ebenen per Apfel+Klick auszuwählen und in der Ebenen-Palette an eine andere Position zu verschieben oder die Objekte im Dokument zu verschieben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe CS3 (PS+AI) - Probleme bei Ebenenselektion
Apple-Appstore: Falsche Apple-ID, ausgegraut nicht änderbar
[Hilfe] Apple Tastatur mit Apple-Shortcut's in Windows XP
Apple Slider
apple.com - was ist das für ein system?
[JS] Apple Trailer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.