mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Alternative zu Adobe Encore vom 04.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche Alternative zu Adobe Encore
Autor Nachricht
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.12.2013 19:02
Titel

Suche Alternative zu Adobe Encore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin ja eigentlich mit Adobe-Produkten immer ganz gut gefahren. Eine Ausnahme bildet Encore. Vielleicht liegt es daran, daß ich bei windows 8 noch immer mit der alten CS4 arbeite oder es liegt daran, daß ich grundweg alles falsch mache. Jedenfalls bringt Encore nicht nur sich selber zum Absturz, sondern gleich meinen ganzen Rechner....etwas, das ich seit Windows Vista nicht mehr erlebt hatte.

Beim Laden einer mpeg kommt es regelmäßig zum Totalcrash. Und selbst wenn ich sie laden könnte (was bei anderen mpeg's problemlos funktioniert, keinen weiß warum), dann ist Encore nicht in der Lage, die zu transcodieren.

Nun suche ich nach einer Alternative, die preislich deutlich unter Scenarist liegt und dennoch die entscheidenden Features aufweist, die ich brauche.

Ich möchte nämlich kein starres Menu in Form eines Bildes, sondern habe eine kurze Videosequenz, die einmal abgespielt wird und dann loopt. Das ist das Hauptmenu. Dann gibt es noch ein Episodenmenu, das auch in Form eines Videos vorliegt.

Außerdem muß ich drei Videos wahlweise einzeln oder hintereinander abspielen lassen.

Mit Encore kein Problem....wenn Encore denn mal überhaupt laufen würde. Mit DVDFlick oder jedem anderen, mir bekannten Authoring-Tool ist das aber nicht zu machen.

Trotzdem wird es doch wohl ein Tool geben mit dem sowas machbar ist.

Da ich nun aber nicht alle DVD-Authoring-Programme durchprobieren möchte, hoffe ich, daß mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank und schöne Grüße
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.12.2013 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil encore schon immer miserabel war, hab ich dvds immer mit dvdlab geauthored. keine ahnung obs das noch gibt. is schon ewig her.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.12.2013 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibt's noch. Aktuellste Version ist 2.5.1.
Ich hab' mir die Trial gezogen. Gottlob habe ich es nicht sofort gekauft, denn es scheint nicht kompatibel zu windows 8. Sobald man den internen Dateibrowser öffnet stürzt es ab aber es reißt wenigstens nicht das ganze OS mit in die Tiefe).

Man könnte den Dateibrowser zwar umgehen aber sobald man ein Video aus dem Sammelordner an seinen Platz scieben will, stürzt DVD-Lab ebenfalls ab.
Hab' alle Komatiblitätsversuche hinter mir - es geht leider nicht.

Noch ne andere Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.12.2013 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, jetzt hab' ich es doch einigermaßen hinbekommen. Aber ich werde verrckt bei dem Programm. Es scheint einfach alles möglich zu sein....bur nicht das, was ich will.

Ich will doch nur ein fertiges Video als bewegtes Mennu abspielen lassen. Es soll ab einem bestimmten Punkt loopen (nicht komplett) und dabei müssen transparente Menubuttons über der, bereits fertig im Video vorliegende Schrift erscheinen. Also Buttons nur während des Loopteils. Nicht einfleigen, nicht supertoll erscheinen...einfach nur da sein.

Aber ich kriegs einfach nicht hin. DVD-Lab kann Menuvideos ganz loopen lassen oder gar nicht und buttons scheinen sich immer nur blind hinzufügen zu lassen.

Grrrrr....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Encore cs3
Anfänger Adobe Encore bitte Starthilfe
Adobe Encore - Probleme mit Buttonfarbe auf gebrannter DVD
Adobe Encore oder DVD SP - Diashows manuell weiterschalten?
Alternative zu Adobe Premiere
Adobe ImageReady CS alternative?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.