mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3 - schnelles Freistellen (der 1000000te) vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS3 - schnelles Freistellen (der 1000000te)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Ablauf richtig?

.
.
.
-Maskenmodus (auf "Originalbild")
-Maske umkehren (auf Originalbild)
-Auswahl verkleinern (im Originalbild)
-"im Standartmodus bearbeiten" klicken (im Originalbild)
-Auswahl umkehren (im Originalbild)
-ausschneiden (im Originalbild)
?
?
?
?


Zuletzt bearbeitet von DaniSahne am Mi 20.01.2010 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
Lieber erni-f,

da bin ich ja ernsthaft gerührt, dass Du Dir extra diese Mühe gemacht hast um mir das so toll zu veranschaulichen.
Vielen, vielen Dank dafür! Das Ergebnis (auch meines) ist super geworden! Lächel

Ein dickes Dankeschön an Dich!

Liebe Grüße
DaniSahne


Bitteschööön!
Zitat:
Ist der Ablauf richtig?

.
.
.
-Maskenmodus (auf "Originalbild")
-Maske umkehren (auf Originalbild)
-Auswahl verkleinern (im Originalbild)
-im Standartmodus bearbeiten (im Originalbild)
-Auswahl umkehren (im Originalbild)
-ausschneiden (im Originalbild)
?
?


Nicht ganz:
nachdem die Auswahl ertellt ist beziehen sich alle folgenden Schritte auf das Original
- Ebene wählen
- Auswahl umkehren
- Auswahl verkleinern
- Ausschneiden
- restliche Ebenen löschen
- Speichern
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir sieht die so aus!

Aktion 3 is die erste, dann zauberstab, und dann aktion 4




Ach ja, und die solarisierte ebene löschen fehlt noch * Such, Fiffi, such! *

Ich geb da aber keine Garantie drauf da ich nicht die Zeit grade habe die durchzutesten !!!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 20.01.2010 23:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Silvergecko, im Grunde genommen so ähnlich, nur eine Aktion mit 2 Stops und Speichern.




@DanniSahne: bitte PN wenn Du die Aktion haben möchtest.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 21.01.2010 00:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ok so gehts auch ich benutz die Stops nie! Ich leg mir die Aktionen immer Auf Tasten und da nerven mich die Meldungen bzw die stops Grins

Is Geschmacksache eben *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat jeder seine Gewohnheiten. Das ist auch gut so. Interessant ist es auch, zu sehen wie andere arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt lernt man auch immer was wenn man andere Methoden sieht! Lächel

Was bei Dir noch fehlt ist das er kurz vor dem Stop den Zauberstab mit den passenden Einstellungen wählt das spart wieder ein paar klicks...

Hehe ich hatte mal 5000 Freisteller da wird man penibel was jeden klick angeht * Mal bisschen die Nase pudern... *

Da gings nur öffnen>Tastenkombi erste Aktion>Auswahl>Finale Aktion und bei so ner Menge werden diese StopFenster nervig * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 21.01.2010 01:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt! Da haste recht. Soweit habe ich nicht gedacht.
Mein größtes Volmen an Freistellern waren so ca. 380 paar Schuhe, aber alle vor einem anderne Hinterrund fotografiert. Da war viel Handarbeit angesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2/CS3 - freistellen
Photoshop: Röntgenbild freistellen
photoshop: Bild freistellen
Photoshop: Etwas freistellen
Haare - Ausschneiden - Freistellen - Photoshop
Hilfe bei Haare freistellen in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.