mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Haare freistellen in Photoshop vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Hilfe bei Haare freistellen in Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 19:36
Titel

Hilfe bei Haare freistellen in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Freistellen von Haaren in PS CS3. Ich hab das Problem, dass ich die Feinheiten der Haare nicht richtige fregestellt bekomme. Die groben Konturen stimmern, aber ich hab da noch so einen weisse Rand um einzelne Partien, die ich nicht weg bekomme.

Wer kann mir kurz sagen, wie ich das machen muss.

http://www.plastisches.de/test/test_freigestellt_2.zip

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hintergrund Ebene ist ja zum Glück weiß.
Alles bis auf die Haare sauber freistellen .
Die Haaresträhnen einzeln auf ne Ebene und Ebenenmodi auf Multiplizieren ..
Mit den Gradationskurven kannste dann die Haarsträhnen anpassen ..

^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt?
Die Haarsträhnen einzeln auf ne Ebene? Verstehe ich nicht.

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--> http://www.der-webdesigner.net/tutorials/photoshop/postwork/103-haare-freistellen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holger_buns hat geschrieben:
Wie jetzt?
Die Haarsträhnen einzeln auf ne Ebene? Verstehe ich nicht.

Gruss
Holli


Er meint diese mit dem neuen Hintergrund multiplizieren... Geht natürlich nur wenn Du den neuen bereits kennst! Stellst Du nur frei oder kennst Du auch den neuen Hintergrund? Einfach freistellen von Haaren für jeden pauschalen Hintergrund is eigentlich nicht machbar (is es schon aber naja viel viel Arbeit) und auch unnötig viel Arbeit wenn man den Neuen Hintergrund schon kennt.

Also kennst Du den neuen Hintergrund? Falls ja sollte seine Methode eigentlich ganz gut klappen...

BZW da sie eh auf weiß ist und dunkle Haare hat würde ich die Dame invertieren und auf SW stellen und in die Maske reinkopieren...


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 20.10.2009 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, den neuen Hintergrund kenne ich. Allerdings muss das Foto danach über die Hälfte verkleinert werden, da es in eine Title Grafik einer Website eingebaut wird.

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würd ich es nicht auf Schwarz freistellen sondern direkt den neuen Hintergrund versuchen...

Kanns Dir zum Pinseln ja eine invertierte Hilfsmaskierung machen!
Sowas hier:




Bild duplizieren... auf SW stellen... invertieren... anpassen nach Wunsch... ganzes Bild auswählen... kopieren... in den maskierungsmodus kopieren... maskierungsmodus aus... auswahl umkehren und vielleicht dann noch apfel h damit die auswahl beim pinseln auf der maske nicht nervt... (aber apfel h nicht vergessen zu deaktivieren sonst is man schnell verwundert)
  View user's profile Private Nachricht senden
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab das ganze jetzt mal nach der Anleitung hier gemacht.

http://www.der-webdesigner.net/tutorials/photoshop/postwork/103-haare-freistellen.html

Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das Endbild mit der Frau hinbekomme, dass der weisse Rand um die Haare verschwindet. Wenn ich den Modus von Multiplizieren auf Normal umstelle, ist der weisse Rand wieder da. In der Anleitung fehlt da doch irgendein Hinweis am Ende oder was hab ich falsch gemacht?

Hier das Bild von mir:

Bild

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Haare - Ausschneiden - Freistellen - Photoshop
Tutorial: Detailreiches Haare freistellen mit Photoshop
Haare freistellen
Freistellen Härtefall: Krause Haare + unruhiger Hintergrund
Glänzende Haare - Photoshop
[Photoshop] Hautfarbe aufhellen - BG und Haare nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.