mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3 - schnelles Freistellen (der 1000000te) vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS3 - schnelles Freistellen (der 1000000te)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.01.2010 05:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen, ihr lieben Nachtschwestern! Lächel

Ihr, ihr seid ja der WAAAHNSINN!!! * Applaus, Applaus * Super!
Nochmals tausend Dank für Eure Mühen. Kurz geschlafen und jetzt setz ich mich gleich ran...

Vielen Dank und ich wünsche Euch einen guten Start in den Morgen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn man schon automatisiert und alle 300 Bilder sind gleich beschissen ausgeleuchtet, würde ich als ersten Schritt mal 2 Gradationskurven mit einer Verlaufsmaske über das Bild legen, damit ein Zauberstab auch ne Chance hat in allem Bildteilen das selbe auszuwählen:


Die beiden Einstellungsebenen (Kurve eins dunkelt den hellen Bereich ab, Kurve 2 hellt den dunklen Bereich auf, am Ende trifft sich alles irgendwo in der Mitte), lassen sich, vor allem wenn die Ausleuchtung gleichmässig schlecht ist, problemlos an den Anfang der Aktion setzen.


Und noch ein Tipp, wenn beim Zauberstab seltsame dinge geschehen, also Bereiche mit ausgewählt werden, die man gar nicht angeklickt hat, und die laut Schwellwert auch nicht hätten im Auswahlbereich hätten liegen dürfen:

I drücken und per Konextmenü die Aufnahmegröße der Pipette checken. Der dort ausgewählte Messbereich ist der, den der Zauberstab für die Ermittlung seines 'Alle die so bunt wie ich sind, Hand heben-Wertes' heranzieht.
Wenn da 30x30 Pixel steht ist der Zauberstab ausser für Strichbilder nahezu unbrauchbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

I drücken und per Konextmenü die Aufnahmegröße der Pipette checken. Der dort ausgewählte Messbereich ist der, den der Zauberstab


*Huch* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt eigentlich hierein!

ch hatte mal nen Trick oder ne Tastenkombi die mir automatisch die oberste Ebene angewählt hat! Das war besonders für Aktionen sehr praktisch... Kennt einer ne Methode dafür???

Momentan benutze ich in Aktionen dafür Apfel und ins Bild klicken so schnappt er sich die obrste... Is mir Aber zu unsicher die Methode * Keine Ahnung... *

LG


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 21.02.2010 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alt+.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
alt+.


Sehr geil das Hilft mir schon sehr weiter... Danke * huduwudu! *

mit Alt und . gehts hoch
mit alt und , runter
alt und - is der Hintergrund

Is zwar nicht genau das was ich wollte aber hilft mir sogar mehr weiter *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrittweise hoch und runter?
Bei mir gehts ganz hoch und
ganz runter..

..dafür finde ich das Schrittweise
nicht. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Schrittweise hoch und runter?
Bei mir gehts ganz hoch und
ganz runter..

..dafür finde ich das Schrittweise
nicht. *Schnief*


Hääää? Bei mir gehts mit deinem Tip Schrittweise * Keine Ahnung... *

Das is aber komisch *Huch*

Ahhh cool so komme ich immer auf die oberste mit

alt -
und dann
alt ,

so wählt er mit "minus" den Hintergrund an also die letzte, und mit "komma" springt er einen zurück also auf die oberste....

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * Perfekt!!!!!
Jetzt kann ich meine Aktionen perfektionieren * Applaus, Applaus *

Dankeeeeee


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 21.02.2010 21:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2/CS3 - freistellen
Photoshop: Etwas freistellen
Photoshop: Röntgenbild freistellen
photoshop: Bild freistellen
Haare - Ausschneiden - Freistellen - Photoshop
Hilfe bei Haare freistellen in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.