mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3 - schnelles Freistellen (der 1000000te) vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS3 - schnelles Freistellen (der 1000000te)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich kanns nicht mehr mit ansehen wie Du dich quälst. Ich hab mal nen Tut draus gemacht wie ich bei Deinem Bsp. vorgegangen bin:




Und hier das Endergebnis.


  View user's profile Private Nachricht senden
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber erni-f,

da bin ich ja ernsthaft gerührt, dass Du Dir extra diese Mühe gemacht hast um mir das so toll zu veranschaulichen.
Vielen, vielen Dank dafür! Das Ergebnis (auch meines) ist super geworden! Lächel

Ein dickes Dankeschön an Dich!

Liebe Grüße
DaniSahne
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn Du 300 davon hast kannste Dir auch hier "alles was sich nicht verändert" auf Aktionen legen... bei 300 lohnt es sich auch aus nur 5 klicks einen zu machen Grins

mit freistellwerkzeug beschneiden

Aktion 1 (zb freisteller step1 nennen)
Ebene kopieren
solarisieren
Autotonwerkorrektur
leuchtende konturen
ebene ausblenden wie von ernie beschrieben

Zauberstab wieder per hand

Aktion 2 (step 2 nennen)
ebene ausblende
in den maskierungsmodus gehn
maske invertieren
auswahl um 1 px verkleinern

und schon haste viele klicks und menuaufmacherei gespart und das lohn bei 300 stk Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 20.01.2010 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Gecko,

auch Dir vielen lieben Dank!!! Lächel * Applaus, Applaus *
Werde alles gleich probieren...

Viele liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS.@Silvergecko: Wann genau kommt der manuelle Einsatz des Zauberstabs zwischen Aktion 1 und Aktion 2 dran?? Oder ist der Bestandteil von Aktion 2?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.01.2010 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
PS.@Silvergecko: Wann genau kommt der manuelle Einsatz des Zauberstabs zwischen Aktion 1 und Aktion 2 dran?? Oder ist der Bestandteil von Aktion 2?


Du sagst es doch selbst, manueller Einsatz = per Hand, also nicht in einer Aktion.
 
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ist wohl schon so spät... Ooops
Hatte gedacht, ich könnte die Aktionen mit der Stapelverarbeitung verbinden...
Habs jetzt kapiert. Vielen Dank und allen eine gute Nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber bitte nach den Angaben von ernie gehen, nicht nach meiner aufzählung, ich hab das nur grob abgerissen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2/CS3 - freistellen
Photoshop: Etwas freistellen
Photoshop: Röntgenbild freistellen
photoshop: Bild freistellen
Haare - Ausschneiden - Freistellen - Photoshop
Hilfe bei Haare freistellen in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.