mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3: Rechteckrahmenwerkzeug <-> Rechteckwerkzeug vom 24.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS3: Rechteckrahmenwerkzeug <-> Rechteckwerkzeug
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es auch erfrischend, wie man einfach behauptungen in den raum stellt (es ist ein handbuch bei der software dabei) und wenn sie da als falsch erweist einfach unter den tisch fallen läßt *zwinker*

weiterhin will ich dir gutes tun und dich animieren, meine post ab jetzt links liegen zu lassen. scheint dir aber schwer zu fallen.

schließlich habe ich eben versucht, auf der adobe indesign supportwebsite dieses handbuch das ganz einfach zu finden ist "oben rechts" zu finden. auch die suchen funktion dort bringt kein ergebnis. das erfrischt. auch google suche bringt kein handbuch. aber...

aber ich sagte ja. handbuch hin oder her (ich hab ein buch hier neben mir liegen!), das bewantwortet mir längst nicht alle fragen. z.b., wie gehe ich mit sehr großen dokumentmaßen um (meterbereich). soll ich die so groß 1:1 anlegen oder verkleinert? dier schnittmarken sind dann extrem winzig (zu klein für druckerei)? und was der unterschied zw. rechtecktwerkzeug und dem anderen rechteckrahmenwerkzeug ist steht da auch nicht drin. wenn mir das das handbuch das alles beantwortet, geb ich dir einen aus. und "nimroy" auch.

Frank Münschke hat geschrieben:
Es ist immer wieder erfrischend ... wenn man sich hier im Forum anmeldet und denkt, man kriegt das Lesen von Handbüchern von anderen abgenommen ... Ich habe sehr wohl Lust hier zu antworten ... aber nicht auf jede Frage ...
oder wie Nimroy es so schön sagt:
"Wenn du dir keine Mühe gibst, gebe ich mir auch keine!"
Wenn du nun noch meinen Post auch gelesen hättest, könnte dein Drucker dir jetzt schon ein Handbuch ausdrucken * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann nichts dafür, wenn adobe sein Web-Layout ändert ... da gibts das Handbuch zum Download
http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/6.0/
--
Die Beilage von Handbüchern in den Solo-Versionen ist die Info, die Adobe uns für die CS4 gegeben hat ... Da ich aber keine Einzelversionen gebrauchen kann, kann ich mich da nur auf Adobe-Ankündigung verlassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.07.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zugegeben – so richtig deutlich wird das Handbuch wirklich nicht, und bevor Frank seine Voodoo-Glaskugel rausholt …:
Zitat:
Wählen Sie zum Zeichnen einer […] Form das […] Ellipse- , Rechteck- oder das Polygon-Werkzeug aus.
Wählen Sie zum Zeichnen eines (leeren) Platzhalter-Grafikrahmens das Ellipsenrahmen- , Rechteckrahmen- oder Polygonrahmen-Werkzeug aus.

Der Unterschied: Das …rahmen-Werkzeug erzeugt immer einen Rahmen ohne Füllung und ohne Kontur mit Inhaltszuweisung »Grafik«.

Das andere Werkzeug (ohne »rahmen«) übernimmt die Füllungs- und Kontureinstellungen, die zuletzt ohne aktiviertes Objekt eingestellt wurden, und erzeugt damit einen Rahmen mit Inhalt »Nicht zugewiesen« (also ohne die diagonalen Linien).

Alle Rahmen ohne Inhalt (unabhängig von der Zuweisung) werden per Klick mit dem Textwerkzeug in Textrahmen umgewandelt. (Diese Automatik lässt sich ausschalten.)

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.07.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo wolf,
nein, so richtig deutlich wird es nicht. danke, daß das mal einer der profis bestätigt *zwinker*

und danke, daß du es mal kurz und trotzdem deutlich erklärt hast. geht doch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
Swf aus Indesign Cs6
SWF aus Indesign CS5
Indesign XML
XML in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.