mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3: Rechteckrahmenwerkzeug <-> Rechteckwerkzeug vom 24.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS3: Rechteckrahmenwerkzeug <-> Rechteckwerkzeug
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 09:19
Titel

Indesign CS3: Rechteckrahmenwerkzeug <-> Rechteckwerkz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
was ist bei den beiden werkzeugen der unterschied? ich seh keinen und die hilfe brachte mich auch nicht weiter. in beide kann man grafiken (jpg/tif) plazieren und beide kann man mit farben versehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Werkzeug, das den Rahmen mit dem Kreuz drinnen aufzieht, ist auf Grafik-Inhalt voreingestellt ...
das Werkzeug, das den Rahmen ohne das Kreuz aufzieht, ist von seinem Inhalt her nicht voreingestellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, aber warum "nicht voreingestellt" bzw. was kann ich denn noch einfügen außer grafiken? texte ja nicht, denn dafür gibt es ja das textwerkzeug. ich versteh den zweck der unterscheidung nicht ganz.

Frank Münschke hat geschrieben:
das Werkzeug, das den Rahmen mit dem Kreuz drinnen aufzieht, ist auf Grafik-Inhalt voreingestellt ...
das Werkzeug, das den Rahmen ohne das Kreuz aufzieht, ist von seinem Inhalt her nicht voreingestellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mal inDesign verstanden hast, wirst du in Deinen Workflow Sachen finden, warum der eine oder andere Menüpunkt dann jeweils der richtige ist ... Anhand deines anderes Threads glaube ich, dass da noch eine ganze Reihe von Basics nicht verstanden sind ... da hilft eigentlich nur das Lesen des Handbuchs!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

handbuch gibt es nicht und in der onlinehilfe steh (hab ich schon geschaut), zitat: "Wählen Sie zum Zeichnen einer Linie oder Form das Linienzeichner- , Ellipse- , Rechteck- oder das Polygon-Werkzeug aus.
Wählen Sie zum Zeichnen eines (leeren) Platzhalter-Grafikrahmens das Ellipsenrahmen- , Rechteckrahmen- oder Polygonrahmen-Werkzeug aus"

Aha... das sagt mir alles (nämlich nix). genau das ist ja die frage, wo der unterschied sein soll und was der bezwecken soll. deswegen frag ich ja hier drin, weil ich anfänger bin. wär ich profi, bräucht ich das nicht.


Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn du mal inDesign verstanden hast, wirst du in Deinen Workflow Sachen finden, warum der eine oder andere Menüpunkt dann jeweils der richtige ist ... Anhand deines anderes Threads glaube ich, dass da noch eine ganze Reihe von Basics nicht verstanden sind ... da hilft eigentlich nur das Lesen des Handbuchs!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein Handbuch - wenn man eine Version regulär erworben hat:
bei den Einzel-Softwares ist es köperlich dabei
bei den Suites kann es von der Support-Seite heruntergeladen werden (Link steht ziemlich oben und rechts!)
--
Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe - da sollten die Basics vorher gelernt/verstanden worden sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt KEIN körperliches handbuch und ich habe habe die software REGULÄR erworben. steht hier im regal in diesem kleinen pappschuber.

ist auch egal. diese diskussion ist fruchtlos. wenn dir das zu anstregend ist, dann brauchst auch nicht mehr antworten.

p.s. es steht lang nicht alles in büchern und das weißt du selbst.




Frank Münschke hat geschrieben:
Es gibt ein Handbuch - wenn man eine Version regulär erworben hat:
bei den Einzel-Softwares ist es köperlich dabei
bei den Suites kann es von der Support-Seite heruntergeladen werden (Link steht ziemlich oben und rechts!)
--
Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe - da sollten die Basics vorher gelernt/verstanden worden sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist immer wieder erfrischend ... wenn man sich hier im Forum anmeldet und denkt, man kriegt das Lesen von Handbüchern von anderen abgenommen ... Ich habe sehr wohl Lust hier zu antworten ... aber nicht auf jede Frage ...
oder wie Nimroy es so schön sagt:
"Wenn du dir keine Mühe gibst, gebe ich mir auch keine!"
Wenn du nun noch meinen Post auch gelesen hättest, könnte dein Drucker dir jetzt schon ein Handbuch ausdrucken * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
Indesign XML
XML in InDesign
InDesign?
XML zu Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.