mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF aus Indesign CS5 vom 10.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> SWF aus Indesign CS5
Autor Nachricht
Bree
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: bei Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.11.2010 14:40
Titel

SWF aus Indesign CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum... denn auch wenn es sich um Indesign handelt, geht es mir hauptsächlich um das exportierte SWF. Und zwar ist es so, dass ich für eine FlipPage-Animation auf unserer Firmenwebsite für jede Seite eine einzelne SWF-Datei brauche. Ohne Framerate. Und wegen der vorhandenen Serverstruktur und der vorhandenen Programmierung brauche ich eben einzelne SWF-Dateien.
Wenn ich aus Indesign SWF exportiere, bekomme ich das komplette Dokument als SWF. Ich habe auch (über Umwege) Einzelseiten exportiert, aber sobald ich die in die vorhandene Struktur auf den Server lade, flackern die einzelnen Seiten; entsprechend der Framerate - denke ich.
Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden aus PDFs SWFs zu machen. Da hab ich aber auch ein SWF für das ganze Dokument oder ich muss jede Seite einzeln speichern. Das wäre im Grunde genommen kein Problem, aber mich würde interessieren, ob es auch einfacher geht oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Und für die Zukunft kann ich mir dann hoffentlich Arbeit sparen.

Liebe Grüße, Bree

PS: Habt Nachsicht mit mir, ich bin Printler. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach keine SWF´s draus Lächel

Du kannst, je nach ID-Version, auch FLA´s oder XFL´s exportieren. Die kann man dann ganz normal in Flash öffnen und bearbeiten. Generell würd ich das aber aus Performance-Gründen nich machen. Mach lieber Bitmap-Daten in einer Auflösung die hoch genung ist, drauss und pack die rein. Denn je nach PageFlip können die die Vektor-Daten die Indesign erzeugt auch mal ganz entspannt das Genick brechen. Ich weiss wovon ich da rede *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bree
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: bei Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aus CS5 würde auch FLA gehen, leider hab ich aber kein Flash zur Verfügung. *Schnief*
Danke für den Tipp, werd's mal mit Bitmaps testen. Bei einem Probelauf gestern war die Schrift aber sehr schlecht, muss mal verschiedene Auflösungen durchprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das liegt dann eher an der Skalierung der Bitmaps bzw. der nicht aktivierten Kantenglätting des pageFlips
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
workaholic79

Dabei seit: 29.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.11.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lade dir eine Flash-Testversion. (30 Tage Nutzung ohne mir bekannte EInschränkungen). Das Ding flackert, weil der Flash-Player das Teil immer wieder rückspult und neu wiedergibt, auch wenn es nur 1 Frame ist. ABhilfe schafft, wenn du im Flash ein Stop ans Ende der Animation setzt. Denn ein FLash "ohne Framerate" zu erstellen geht so nicht. Eine Framerate hat es immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Luisa

Dabei seit: 29.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2011 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo..ich schreib jetzt einfach mal hier rein...ich weiß zwar nich ob das hier rein passt aber ich hoffe es kann mir jemand helfen....also es geht um indesign und swf export..mein chef und ich probieren gerade blätterbare pdfs zu exportieren....nur jetzt sind wir an en punkt angekomm wo mer net weiter wissen...also wir ham die swf pdf ..die dann mit .html endet..also die datei...un diese wollten wir halt ausprobieren...ich habe diese datei per mail an mein chef geschikt un er hatte nur en graues feld...es ging also nur auf meinem mac...un jetzt würden wir gerne wissen...wie das geht das man die einfach so "rumreichen" kann das auch andere die anguggen könn...un ob das auch aufn normalen pc geht???!!

ich wäre euch sehr für eine schnelle antwort dankbar
lg luisa
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KEINE DOPPELPOSTS!!!! * Nee, nee, nee * *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
XML zu Indesign
Indesign CS3
Swf aus Indesign Cs6
Indesign XML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.