mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Imageupload auf Web - Artefakte vom 20.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Illustrator] Imageupload auf Web - Artefakte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2012 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_schigo hat geschrieben:

Auf der Webpage und auf Facebook sieht das dann jedoch so aus.


Deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass es irgendwo hochgeladen werden muss, wo es nicht komprimiert wird.
Facebook wandelt alle Bilder automatisch in JPEGs um, dann ist logisch, dass Artefakte entstehen.
Um zu einem möglichst optimalen Ergebnis auf Facebook zu kommen, steht in einem anderen Forum:
Zitat:
Foto auf 720 px Kantenlänge zuschneiden / verkleinern, leicht überschärfen per USM, dann in allerhöchster Qualität speichern und hochladen. Was die FB-Kompression dann übrig lässt sieht für mich OK aus. (Aus einem 300 kb Foto wird ca. 80 kb) Du bietest deine Fotos ja zum Download an (also lädst Bilder grösser 720px hoch), die im Album sichtbaren Fotos sind dann immer nochmal "schlechter" als die herunterladbare grössere Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was deine eigene Webseite betrifft, vermute ich mal, dass du dort ein CMS nutzt welches die Bilder verwaltet. Da findet dann vermutlich noch mal die "Optimierung" statt wodurch die Artefakte entstehen.
Da sollte es dann aber irgendwo in der config-Datei eine Einstellung geben, um die Bildqualität festzulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand
JPG`s für Homepage - Artefakte
JPEG Artefakte simulieren PS
Illustrator CS3
Illustrator goes PDF
illustrator -> dxf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.