mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand vom 05.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand
Autor Nachricht
MadManniMan
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 17:05
Titel

PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe schon länger Probleme mit dieser Sache, aber jetzt muss ich mir endlich mal Luft machen:

Wann immer ich ausm Illustrator PNGs exportiere (egal ob mir Transparenz oder ohne), kann es vorkommen, dass ich eine Größe erstelle, die irgendwie "krumm" erscheinen mag, aber dafür gibt es ja die bikubische Interpolation - soweit noch kein Problem.
Was jedoch immer immer wieder passiert ... schaut mal auf die Zeile ganz unten:




Die letzte Zeile schein aus einer Zeile im unteren Drittel die Pixel zu nehmen, statt (wie gewünscht) zu interpolieren. Woran kann das liegen? Gibt es einen Workaround?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version? Falls CS5, hast Du auf 15.0.2 aktualisiert?

Über Probleme mit dem PNG-Export wird aber an vielen Stellen berichtet, daher kann es natürlich auch sein, dass es sich einfach nicht lösen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MadManniMan
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Systeminfo spuckt die 15.0.2 aus, scheint also aktuell zu sein. Riecht nach einem Workaround, den ich mir selbst einfallen lassen muss, hm? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Imageupload auf Web - Artefakte
Transparenter Rand bei PNG-Export aus AI
corel export gif und png, weißer rand mit antialiaing
Illustrator Rand entfernen
EPS mit Rand in Illustrator schreiben
weisser rand bei illustrator logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.